Finanzierung News ! Finanzierung 24/7 News & Infos Finanzierung 24/7 Forum ! Web - Forum Finanzierung 24/7 Videos ! Web - Videos Finanzierung 24/7 Foto-Galerie ! Foto - Galerie Finanzierung 24/7 WEB-Links ! Web - Links Finanzierung 24/7  Lexikon ! Finanzierung 24/7 Lexikon

 Finanzierung-247.de: Finanzierung News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Finanzierung-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Finanzierung-247.de:
Das Team von Arend Prozessautomation GmbH
Technische Intelligenz trifft auf innovatives Funding
Finanzierungserfolg Arend
Finanzierung von Arend erfolgreich beendet
Autoren Madris Tomes und Steve Cottrell
Umsetzung der Unique Device Identification (UDI) in Europa für reibungs ...
Lüttge Algenperle jetzt auf Startnext
Crowdfunding Kampagne für Algenperle gestartet
Foto: Roth-Massivhaus
08. Mai | Roth-Massivhaus freut sich auf Ihren Besuch | Bauherren-Informatio ...
Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Werbung: Günstiger Börsenhandel
DeGiro.de: Bemerkenswert niedrige Gebühren beim Aktienkauf!

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Werbung: Kostenloser Trading-Club
Forex Trading Club

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Who's Online
Zur Zeit sind 497 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Online - Werbung

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Haupt - Menü
Finanzierung-247.de - Services
· Finanzierung-247.de - News
· Finanzierung-247.de - Links
· Finanzierung-247.de - Forum
· Finanzierung-247.de - Lexikon
· Finanzierung-247.de - Kalender
· Finanzierung-247.de - Foto-Galerie
· Finanzierung-247.de - Seiten Suche

Kategorien
· Bausparen
· Girokonto
· Kredit
· Kreditkarte

Redaktionelles
· Finanzierung-247.de News-Übersicht
· Finanzierung-247.de Rubriken
· Top 5 bei Finanzierung-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Finanzierung-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Finanzierung-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Finanzierung-247.de Link senden
· Finanzierung-247.de Event senden
· Finanzierung-247.de Foto senden
· Finanzierung-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Finanzierung-247.de Mitglieder
· Finanzierung-247.de Gästebuch

Information
· Finanzierung-247.de Impressum
· Finanzierung-247.de AGB & Datenschutz
· Finanzierung-247.de FAQ/ Hilfe
· Finanzierung-247.de Statistiken
· Finanzierung-247.de Werbung

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Finanzierung-247.de WebTips
Finanzierung-247.de ! Finanzierung bei Google
Finanzierung-247.de ! Finanzierung bei Wikipedia

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Top Links @ Finanzierung-247.de
Finanzierung-247.de ! DeGiro.de
Finanzierung-247.de ! TradeRepublic
Finanzierung-247.de ! Effecten-Spiegel.com
Finanzierung-247.de ! DerAktionaer.de
Finanzierung-247.de ! FinanzTtrends.info
Finanzierung-247.de ! BoersenNews.de
Finanzierung-247.de ! FinanzGuerilla.de News
Finanzierung-247.de ! Aktien-Indizees
Finanzierung-247.de ! Preiswerte Aktien bei Focus
Finanzierung-247.de ! Nebenwerte: Small Caps Champion
Finanzierung-247.de ! 6 Top FinTech-Startups
Finanzierung-247.de ! Was sind Hebelprodukte?
Finanzierung-247.de ! Google Marktübersicht

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Seiten - Infos
Finanzierung-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.441
Finanzierung-24/7.de -  News!  News:17.515
Finanzierung-24/7.de -  Links!  Links:12
Finanzierung-24/7.de -  Galerie!  Fotos:152
Finanzierung-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Finanzierung-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:297
Finanzierung-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:3
Finanzierung-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Finanzierung News DE - News & Infos rund um's Thema Finanzierung !

Finanzierung News! Meliá Hotels International verdoppelt Gewinn im ersten Quartal

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Finanzierung-247.de

Finanzierung Infos
connektar: Unternehmen/Finanzen: Ergebnis 1. Quartal 2015

Palma de Mallorca, 12. Mai 2015. - Die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) hat ihren Gewinn im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu verdoppelt (+ 98 %). Das positive Ergebnis ist mit ein Beleg dafür, dass MHI durch seine führende Position im Ferienhotelsegment auch die hervorra-gende Entwicklung der Stadthotels beeinflussen konnte.

Gabriel Escarrer, Vice Chairman und CEO, kommentiert die sehr erfreulichen Zahlen: "Das Ergebnis ist sicherlich auch dem günstigen konjunkturellen Umfeld und der positiven Entwicklung der Tourismusbranche zu verdanken. Doch die Hauptgründe für die konstant gute Entwicklung und die außergewöhnliche Steigerung unserer Ergebnisse liegt in dem Strategieplan, den wir in den vergangenen drei Jahren konsequent umgesetzt haben: Globalisierung, Innovation, digitale Transformation, Anhebung der Qualität und ein überzeugendes Hotelmanagement."

Fakten auf einen Blick:

Geschäftsentwicklung
o Mit einem Plus von 98 Prozent konnte der Gewinn nahezu verdoppelt werden. Der Umsatz legte um 14 Prozent zu, dank der starken Entwicklung des Hotelgeschäfts und eines Revpar-Anstiegs (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) um 12 Prozent (Vj. 10,1 %)
o Spanische Stadthotels erlebten einen deutlichen Anstieg des Revpar um 14,8 Prozent
o Umsatz der Timesharing-Sparte Club Meliá verzeichnete ein Umsatzplus von 39 Prozent
o Breit angelegte Neupositionierung und Differenzierung der Marke Sol wird nach der erfolgreichen Umgestaltung von Hotels auf Mallorca, Menorca und Ibiza auf den Kanaren und an der Costa del Sol weitergeführt
o Finanzergebnis konnte aufgrund der gesunkenen Nettoverschuldung und einer günstigeren Durchschnittsverzinsung um 27 Prozent gesteigert werden
o Schuldenabbau wird weiter vorangetrieben, primär durch den Verkauf von Hotels in Höhe von mindestens 200 Mill. Euro und einem dadurch verbesserten Cash-Flow

Hoteleröffnungen und internationales Wachstum
o Verträge für 14 neue Hotels wurden bis dato in 2015 unterzeichnet, der Fokus liegt auf Wachstumsmärkten
o Acht Hotels sind in den vergangenen Monaten eröffnet worden, acht weitere gehen bis Jahresende an den Start
o Projektpipeline umfasst derzeit mehr als 60 Hotels mit 15.000 Zimmern

Digitale Transformation
o Durch technologische Innovationen und ein optimiertes Revenue Management generiert die Unternehmenswebseite melia.com einen stetig wachsenden Umsatz (+ 32,2 %)
o Im Rahmen seines Projektes der digitalen Transformation, bei der es primär um die Erfassung von Kundenerfahrungen geht, verzeichnet MHI erste Erfolge bei der Generierung von Traffic und höheren Konversionsraten

Für Meliá Hotels International markiert das erste Quartal 2015 die Fortsetzung der äußerst positiven Entwicklung des internationalen Tourismus und die sich festigende Erholung des spanischen Marktes, die bereits in den vorangegangenen Quartalen spürbar war. MHI konnte seine Schulden weiter reduzieren, seinen Nettogewinn um acht Mill. Euro auf 16,2 Mill. Euro (+ 98 %) anheben und das operative Ergebnis (Ebitda) um 14 Prozent steigern. Der Umsatz kletterte auf 359 Mill. Euro und liegt damit 14 Prozent über dem Vorjahresniveau. Das Finanzergebnis konnte durch die Senkung der Nettoverschuldung und eine günstigere Durchschnittsverzinsung um 5,3 Mill. Euro (+ 27 %) gesteigert werden.

Die generell positive Entwicklung in allen Regionen ist auch auf den Erholungskurs des internationalen Tourismusmarktes zurückzuführen, der in Spanien ebenfalls zu einer gestiegenen Nachfrage führte, sowohl bei den Ferien-, als auch bei den Stadthotels.

Geschäftsentwicklung nach Regionen

Amerika
In Nord-, Mittel- und Südamerika wuchs der Revpar um 15,3 Prozent und wäre ohne den negativen Einfluss durch die Abwertung des venezolanischen Bolivar sogar um 25,5 Prozent gestiegen. Erneut bemerkenswert ist der Beitrag, den die Ferienhotels in der Dominikanischen Republik und in Mexiko dazu beitrugen. Ihr operatives Ergebnis wuchs um rund ein Drittel dank einer Verdopplung der Direktverkäufe und einer Zunahme des MICE-Geschäfts. Auch das neue All-inclusive-Resort Meliá Nassau Beach auf den Bahamas glänzt bereits mit hervorragenden Zahlen.

EMEA (einschließlich europäischer ME Hotels):
Die Hotels in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika verzeichneten dank Ratensteigerungen ein durchschnittliches Revpar-Wachstum von 6,5 Prozent. Deutschland musste zwar leichte, periodisch bedingte Rückgänge im Konferenzgeschäft hinnehmen, konnte diese Entwicklung jedoch durch eine glänzende Performance des 2014 eröffneten Innside Wolfsburg sowie durch zweistellige Wachstumsraten bei Häusern wie dem Innside Düsseldorf Hafen oder dem renovierten Tryp München ausgleichen. Deutschland spielte auch als Quellmarkt eine wichtige Rolle, wodurch andere europäische Häuser der Gruppe ihren Umsatz verdoppeln konnten. Weiterhin starke Umsatztreiber im EMEA-Raum sind das Gran Meliá Palacio de Isora auf Teneriffa und das ME London.

Mittelmeerraum:
Die positive Entwicklung im Mittelmeerraum wurde durch fortlaufende politische Probleme in Nordafrika verstärkt. 85 Prozent des Revpar-Anstiegs von 10,2 Prozent, der in der Region erzielt wurde, entfallen auf die Kanarischen Inseln. Außerdem trug die im vergangenen Jahr begonnene Neupositionierung der Ferienhotelmarke Sol auf dem spanischen Festland und den spanischen Inseln Früchte und wirkte sich positiv auf die Quartalsergebnisse aus. Das Redesign von weiteren fünf mallorquinischen Hotels dieser Marke steht in diesem Jahr an. Produktverbesserungen, Neupositionierung und Diversifizierung sowie die sich daraus ergebenden Möglichkeiten der Segmentierung sorgen für ein gesteigertes Wertangebot für Verbraucher, was wiederum höhere Erträge und mehr Profitabilität zur Folge hat.

Spanische Städte:
Von Meliás Kompetenz in der Ferienhotellerie konnten auch die Stadthotels in Spanien profitieren, die dank neuer Freizeitangebot-Konzepte für Städtetouristen und einem insgesamt höheren Aufkommen an Geschäftsreisen mit 14,6 Prozent einen überdurchschnittlich hohen Revpar-Anstieg verzeichneten. Diese Leistung bestätigte einen Trend, der bereits im letzten Jahr einsetzte, und ist das Ergebnis von Steigerungen bei Raten und Belegung, vor allem in Sevilla, Barcelona und Madrid.

Internationales Wachstum und zukünftige Strategie

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat MHI in diesem Jahr bereits Management- oder variable Pachtverträge für 14 neue Hotels unterschrieben. 86 Prozent stehen außerhalb Spaniens, davon 71 Prozent in aufstrebenden Märkten. Gemäß der strategischen Ausrichtung des Unternehmens sind die neuen Häuser sowohl im Resortbereich (Marke Sol) als auch im Premium- und Upscale-Segment mit den Marken ME by Meliá, Meliá und Innside by Meliá angesiedelt.

Mit diesem bereits im ersten Jahresdrittel erzielten, beachtlichen Portfoliozuwachs ist davon auszugehen, dass das Ziel von 30 Neuverträgen in 2015 übertroffen wird. Bislang stehen bis 2018 rund 60 Neueröffnungen in der Pipeline. Acht Hotels sind in 2015 schon an den Start gegangen, weitere acht folgen bis Jahresende und 22 sind für 2016 geplant. Meliá verfolgt damit einen sehr ehrgeizigen Zeitplan, ist aber zuversichtlich diesen einhalten zu können, nicht zuletzt dank der exzellenten Unterstützung seiner weltweit über 42.000 Mitarbeiter.

Innovationen und Neupositionierungen

MHI feiert 2016 sein 60-jähriges Bestehen. Sein Engagement für Innovationen im Tourismussektor und dessen nachhaltige Entwicklung (2014 konnten die Emissionen weltweit um knapp 6,5 Prozent gesenkt werden) ist stärker denn je. Mehr Qualität und eine stärkere, verschiedene und auch neue Zielgruppen ansprechende Segmentierung sind das Ziel der umfangreichen Neuausrichtung der Ferienhotelmarke Sol. Allein im Rahmen des von MHI initiierten Megaprojektes "Calvià Beach" in Magaluf (Mallorca) wurden über 100 Mill. Euro in die Renovierung von acht Hotels (3.000 Zimmer) investiert, die bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein wird. Auch Partnerschaften mit führenden Unternehmen, wie das im Februar angekündigte Joint Venture mit der amerikanischen Starwood Capital Group treibt die Transformation des Resorthotel-Bereichs weiter voran. Die Transaktion (Verkauf von sieben MHI Hotels), mit der die spanische Hotelkette ihrer Asset-Light-Strategie folgt, hatte ein Volumen von 176 Mill. Euro und wurde zwischenzeitlich von der EU-Kartellbehörde genehmigt.

Ausblick auf 2015

Für 2015 peilt MHI einen hohen einstelligen Revpar-Anstieg an, der zu 60 Prozent auf höhere Raten zurückzuführen sein wird. Für die Sommersaison lässt eine weitere Erholung des spanischen Binnenmarktes auf eine gute Performance hoffen. Im Mittelmeerraum erwartet man vor allem durch den britischen Quellmarkt ein Buchungsplus gegenüber 2014. Die Mailänder Expo wird die Ergebnisse der EMEA-Region positiv beeinflussen, denn dort ist MHI mit dem frisch renovierten Meliá Milano und dem Anfang Mai eröffneten Luxuslifestyle-Hotel ME Milan il Duca am Start. Auf dem amerikanischen Kontinent lässt die Normalisierung der Beziehungen zwischen Kuba und den USA auf eine allmähliche Öffnung des Landes und somit voraussichtlich höchst positive Auswirkungen auf die Tourismusbranche hoffen. Meliá ist bereits seit 25 Jahren auf Kuba vertreten und dort mit 27 Hotels und 13.000 Zimmern eindeutiger Marktführer.

Weitere Informationen: www.meliahotelsinternational.com und www.melia.com

Bildquelle: Meliá Hotels International
Fotoinhalt: Gabriel Escarrer


Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über das Unternehmen Meliá Hotels International S.A.
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Aachen (2016), Frankfurt (2016), Leipzig (2016), Hamburg (2017) und Essen (2017).
www.melia.com
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational
http://twitter.com/MeliaHotelsInt


Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de



Unternehmen/Finanzen: Ergebnis 1. Quartal 2015

Palma de Mallorca, 12. Mai 2015. - Die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) hat ihren Gewinn im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu verdoppelt (+ 98 %). Das positive Ergebnis ist mit ein Beleg dafür, dass MHI durch seine führende Position im Ferienhotelsegment auch die hervorra-gende Entwicklung der Stadthotels beeinflussen konnte.

Gabriel Escarrer, Vice Chairman und CEO, kommentiert die sehr erfreulichen Zahlen: "Das Ergebnis ist sicherlich auch dem günstigen konjunkturellen Umfeld und der positiven Entwicklung der Tourismusbranche zu verdanken. Doch die Hauptgründe für die konstant gute Entwicklung und die außergewöhnliche Steigerung unserer Ergebnisse liegt in dem Strategieplan, den wir in den vergangenen drei Jahren konsequent umgesetzt haben: Globalisierung, Innovation, digitale Transformation, Anhebung der Qualität und ein überzeugendes Hotelmanagement."

Fakten auf einen Blick:

Geschäftsentwicklung
o Mit einem Plus von 98 Prozent konnte der Gewinn nahezu verdoppelt werden. Der Umsatz legte um 14 Prozent zu, dank der starken Entwicklung des Hotelgeschäfts und eines Revpar-Anstiegs (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) um 12 Prozent (Vj. 10,1 %)
o Spanische Stadthotels erlebten einen deutlichen Anstieg des Revpar um 14,8 Prozent
o Umsatz der Timesharing-Sparte Club Meliá verzeichnete ein Umsatzplus von 39 Prozent
o Breit angelegte Neupositionierung und Differenzierung der Marke Sol wird nach der erfolgreichen Umgestaltung von Hotels auf Mallorca, Menorca und Ibiza auf den Kanaren und an der Costa del Sol weitergeführt
o Finanzergebnis konnte aufgrund der gesunkenen Nettoverschuldung und einer günstigeren Durchschnittsverzinsung um 27 Prozent gesteigert werden
o Schuldenabbau wird weiter vorangetrieben, primär durch den Verkauf von Hotels in Höhe von mindestens 200 Mill. Euro und einem dadurch verbesserten Cash-Flow

Hoteleröffnungen und internationales Wachstum
o Verträge für 14 neue Hotels wurden bis dato in 2015 unterzeichnet, der Fokus liegt auf Wachstumsmärkten
o Acht Hotels sind in den vergangenen Monaten eröffnet worden, acht weitere gehen bis Jahresende an den Start
o Projektpipeline umfasst derzeit mehr als 60 Hotels mit 15.000 Zimmern

Digitale Transformation
o Durch technologische Innovationen und ein optimiertes Revenue Management generiert die Unternehmenswebseite melia.com einen stetig wachsenden Umsatz (+ 32,2 %)
o Im Rahmen seines Projektes der digitalen Transformation, bei der es primär um die Erfassung von Kundenerfahrungen geht, verzeichnet MHI erste Erfolge bei der Generierung von Traffic und höheren Konversionsraten

Für Meliá Hotels International markiert das erste Quartal 2015 die Fortsetzung der äußerst positiven Entwicklung des internationalen Tourismus und die sich festigende Erholung des spanischen Marktes, die bereits in den vorangegangenen Quartalen spürbar war. MHI konnte seine Schulden weiter reduzieren, seinen Nettogewinn um acht Mill. Euro auf 16,2 Mill. Euro (+ 98 %) anheben und das operative Ergebnis (Ebitda) um 14 Prozent steigern. Der Umsatz kletterte auf 359 Mill. Euro und liegt damit 14 Prozent über dem Vorjahresniveau. Das Finanzergebnis konnte durch die Senkung der Nettoverschuldung und eine günstigere Durchschnittsverzinsung um 5,3 Mill. Euro (+ 27 %) gesteigert werden.

Die generell positive Entwicklung in allen Regionen ist auch auf den Erholungskurs des internationalen Tourismusmarktes zurückzuführen, der in Spanien ebenfalls zu einer gestiegenen Nachfrage führte, sowohl bei den Ferien-, als auch bei den Stadthotels.

Geschäftsentwicklung nach Regionen

Amerika
In Nord-, Mittel- und Südamerika wuchs der Revpar um 15,3 Prozent und wäre ohne den negativen Einfluss durch die Abwertung des venezolanischen Bolivar sogar um 25,5 Prozent gestiegen. Erneut bemerkenswert ist der Beitrag, den die Ferienhotels in der Dominikanischen Republik und in Mexiko dazu beitrugen. Ihr operatives Ergebnis wuchs um rund ein Drittel dank einer Verdopplung der Direktverkäufe und einer Zunahme des MICE-Geschäfts. Auch das neue All-inclusive-Resort Meliá Nassau Beach auf den Bahamas glänzt bereits mit hervorragenden Zahlen.

EMEA (einschließlich europäischer ME Hotels):
Die Hotels in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika verzeichneten dank Ratensteigerungen ein durchschnittliches Revpar-Wachstum von 6,5 Prozent. Deutschland musste zwar leichte, periodisch bedingte Rückgänge im Konferenzgeschäft hinnehmen, konnte diese Entwicklung jedoch durch eine glänzende Performance des 2014 eröffneten Innside Wolfsburg sowie durch zweistellige Wachstumsraten bei Häusern wie dem Innside Düsseldorf Hafen oder dem renovierten Tryp München ausgleichen. Deutschland spielte auch als Quellmarkt eine wichtige Rolle, wodurch andere europäische Häuser der Gruppe ihren Umsatz verdoppeln konnten. Weiterhin starke Umsatztreiber im EMEA-Raum sind das Gran Meliá Palacio de Isora auf Teneriffa und das ME London.

Mittelmeerraum:
Die positive Entwicklung im Mittelmeerraum wurde durch fortlaufende politische Probleme in Nordafrika verstärkt. 85 Prozent des Revpar-Anstiegs von 10,2 Prozent, der in der Region erzielt wurde, entfallen auf die Kanarischen Inseln. Außerdem trug die im vergangenen Jahr begonnene Neupositionierung der Ferienhotelmarke Sol auf dem spanischen Festland und den spanischen Inseln Früchte und wirkte sich positiv auf die Quartalsergebnisse aus. Das Redesign von weiteren fünf mallorquinischen Hotels dieser Marke steht in diesem Jahr an. Produktverbesserungen, Neupositionierung und Diversifizierung sowie die sich daraus ergebenden Möglichkeiten der Segmentierung sorgen für ein gesteigertes Wertangebot für Verbraucher, was wiederum höhere Erträge und mehr Profitabilität zur Folge hat.

Spanische Städte:
Von Meliás Kompetenz in der Ferienhotellerie konnten auch die Stadthotels in Spanien profitieren, die dank neuer Freizeitangebot-Konzepte für Städtetouristen und einem insgesamt höheren Aufkommen an Geschäftsreisen mit 14,6 Prozent einen überdurchschnittlich hohen Revpar-Anstieg verzeichneten. Diese Leistung bestätigte einen Trend, der bereits im letzten Jahr einsetzte, und ist das Ergebnis von Steigerungen bei Raten und Belegung, vor allem in Sevilla, Barcelona und Madrid.

Internationales Wachstum und zukünftige Strategie

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat MHI in diesem Jahr bereits Management- oder variable Pachtverträge für 14 neue Hotels unterschrieben. 86 Prozent stehen außerhalb Spaniens, davon 71 Prozent in aufstrebenden Märkten. Gemäß der strategischen Ausrichtung des Unternehmens sind die neuen Häuser sowohl im Resortbereich (Marke Sol) als auch im Premium- und Upscale-Segment mit den Marken ME by Meliá, Meliá und Innside by Meliá angesiedelt.

Mit diesem bereits im ersten Jahresdrittel erzielten, beachtlichen Portfoliozuwachs ist davon auszugehen, dass das Ziel von 30 Neuverträgen in 2015 übertroffen wird. Bislang stehen bis 2018 rund 60 Neueröffnungen in der Pipeline. Acht Hotels sind in 2015 schon an den Start gegangen, weitere acht folgen bis Jahresende und 22 sind für 2016 geplant. Meliá verfolgt damit einen sehr ehrgeizigen Zeitplan, ist aber zuversichtlich diesen einhalten zu können, nicht zuletzt dank der exzellenten Unterstützung seiner weltweit über 42.000 Mitarbeiter.

Innovationen und Neupositionierungen

MHI feiert 2016 sein 60-jähriges Bestehen. Sein Engagement für Innovationen im Tourismussektor und dessen nachhaltige Entwicklung (2014 konnten die Emissionen weltweit um knapp 6,5 Prozent gesenkt werden) ist stärker denn je. Mehr Qualität und eine stärkere, verschiedene und auch neue Zielgruppen ansprechende Segmentierung sind das Ziel der umfangreichen Neuausrichtung der Ferienhotelmarke Sol. Allein im Rahmen des von MHI initiierten Megaprojektes "Calvià Beach" in Magaluf (Mallorca) wurden über 100 Mill. Euro in die Renovierung von acht Hotels (3.000 Zimmer) investiert, die bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein wird. Auch Partnerschaften mit führenden Unternehmen, wie das im Februar angekündigte Joint Venture mit der amerikanischen Starwood Capital Group treibt die Transformation des Resorthotel-Bereichs weiter voran. Die Transaktion (Verkauf von sieben MHI Hotels), mit der die spanische Hotelkette ihrer Asset-Light-Strategie folgt, hatte ein Volumen von 176 Mill. Euro und wurde zwischenzeitlich von der EU-Kartellbehörde genehmigt.

Ausblick auf 2015

Für 2015 peilt MHI einen hohen einstelligen Revpar-Anstieg an, der zu 60 Prozent auf höhere Raten zurückzuführen sein wird. Für die Sommersaison lässt eine weitere Erholung des spanischen Binnenmarktes auf eine gute Performance hoffen. Im Mittelmeerraum erwartet man vor allem durch den britischen Quellmarkt ein Buchungsplus gegenüber 2014. Die Mailänder Expo wird die Ergebnisse der EMEA-Region positiv beeinflussen, denn dort ist MHI mit dem frisch renovierten Meliá Milano und dem Anfang Mai eröffneten Luxuslifestyle-Hotel ME Milan il Duca am Start. Auf dem amerikanischen Kontinent lässt die Normalisierung der Beziehungen zwischen Kuba und den USA auf eine allmähliche Öffnung des Landes und somit voraussichtlich höchst positive Auswirkungen auf die Tourismusbranche hoffen. Meliá ist bereits seit 25 Jahren auf Kuba vertreten und dort mit 27 Hotels und 13.000 Zimmern eindeutiger Marktführer.

Weitere Informationen: www.meliahotelsinternational.com und www.melia.com

Bildquelle: Meliá Hotels International
Fotoinhalt: Gabriel Escarrer


Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über das Unternehmen Meliá Hotels International S.A.
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Aachen (2016), Frankfurt (2016), Leipzig (2016), Hamburg (2017) und Essen (2017).
www.melia.com
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational
http://twitter.com/MeliaHotelsInt


Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Finanzierung-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (connektar) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Finanzierung-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Meliá Hotels International verdoppelt Gewinn im ersten Quartal" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Finanzierung-247.de könnten Sie auch interessieren:

Schaden von 55 Milliarden Euro durch \"Cum-Ex\"-Akt ...

Schaden von 55 Milliarden Euro durch \
EZB hat neue Noten für sicheres großes Geld

EZB hat neue Noten für sicheres großes Geld
Ende von EZB-Anleihenkäufen rückt näher - Höhere Zi ...

Ende von EZB-Anleihenkäufen rückt näher - Höhere Zi ...

Alle Web-Video-Links bei Finanzierung-247.de: Finanzierung-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Finanzierung-247.de könnten Sie auch interessieren:

Santander-Bank-Hamburg-2016-160613-DSC_59 ...

Deutsche-Bank-Frankfurt-am-Main-2015-1505 ...

Deutsche-Bank-Frankfurt-am-Main-2015-1505 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Finanzierung-247.de: Finanzierung-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Finanzierung-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hi, ich habe großartige Neuigkeiten bezüglich BitIQ! Ich persönlich habe den Trading-Bot getestet und meine [url=https://www.etf-nachrichten.de/autotrading/bitiq/]BitIQ Erfahrungen[/url] waren äuße ... (Andreas98, 19.07.2023)

  Heute gibt es Mick Knauff, aber ob der alles weiß? Heutige Meldung, EDEKA hat in Sachen Klopapier eine Umsatzsteigerung von 700%. Da hätte man vor 4 Wochen Klopapieraktien kaufen sollen….. ht ... (Otto76, 26.03.2020)

  Es kommt ja auch immer darauf an wie weit du dich entblößen musst. Das heißt, was wollen die alles von dir wissen? Und vor allem wohin wird das überall hin gemeldet? Aber testen sie selbst….. ... (Lara34, 13.03.2018)

  Warum, zum Teufel, sollte mich das interessieren? Habe ich als gewöhnlicher Steuerzahler da etwas davon? Ich vermute eher nicht. Da werden ganz Andere, mit Einfluß, Besitzansprüche anmelden. ... (Dora39, 03.10.2017)

  Willst du etwa gleich richtig Geld loswerden? Wenn ich dir einen Rat geben darf, probier es doch erst mal mit einem Demokonto. Wenn das dann alles funktioniert meldest du dich wieder. https://w ... (HannesW, 17.05.2016)

 [quote]Finanzierung über das Internet? Kann das überhaupt seriös sein? In meinem Spamordner habe ich täglich bis zu 5 Meldungen, ja ihr Kredit ist genehmigt. Oder im Posteingang mit Direktansprache ... (morox, 17.09.2015)

 [quote]Da gab es doch vor ein paar Jahren diesen Skandal unter den Türken in Deutschland. Da hatte auch ein Verein unter den Türken gesammelt und behauptet er würde das Geld in der Türkei anlegen. U ... (morox, 17.09.2015)

 Da gab es doch vor ein paar Jahren diesen Skandal unter den Türken in Deutschland. Da hatte auch ein Verein unter den Türken gesammelt und behauptet er würde das Geld in der Türkei anlegen. Und, weg ... (Aaron1, 13.04.2013)

Diese News bei Finanzierung-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Silicon Valley Europe und IT-Unternehmertag beschließen Zusammenarbeit (PR-Gateway, 12.03.2024)


Als bekannte Impulsgeber für den Austausch zwischen IT-Firmen zur Geschäfts- und Prozessoptimierung bündeln Silicon Valley Europe, vertreten durch die AMC Media Network GmbH & Co. KG und der IT-Unternehmertag, organisiert von der Pöhnl & Schottler GbR und connexxa M&A ihre Kontakte sowie Marktzugänge für eine noch bessere Durchdringung der deutschen Software-Industrie.



Das Ziel der beiden Player ist es, ihre jeweiligen Initiativen und Netzwerke, insbesondere aus ...

 Finanzsanierung - Wir haben sie getestet (memo_sanane, 03.03.2022)
Das Thema „Finanzsanierung“ bewegt die Gemüter.
Die Meinungen und Kommentare im Internet reichen von positiven Erfahrungsberichten bis zur emotional aufgeladenen Stimmungsmache gegen diese Finanzdienstleistung. Im Interesse der Verbraucher haben wir 12Tests bei ausgewählten Finanzsanierern durchgeführt. Denn nur Erfahrung kann zu einem vernünftigen Urteil führen. Hier unser Check-Bericht und Ergebnis.


Hintergrund und Zielsetzung
 Impfpflicht und Ethikrat (Pater_Lingen, 04.02.2022)
»Andreas Lob-Hüdepohl, katholischer Theologe und Mitglied des Deutschen Ethikrates, hat noch einmal für eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus geworben. Sie sei zum jetzigen Zeitpunkt erforderlich, weil man nicht auf freiwilliger Basis das Ziel erreicht habe, genug Menschen zu impfen, so Lob-Hüdepohl. Man wisse heute, dass eine Durchimpfungsrate von 90 bis 95 Prozent nötig sei. Es sei der Fall, "dass wir nicht alle in einer kurzen, erforderlichen Zeit überzeugen können".« (Ethikrat-Mi ...

 Nur digitalisierte Geschäftsmodelle werden überleben (PR-Gateway, 29.07.2020)
GeBeCe Unternehmensberatung unterstützt neue Geschäftsmodelle und wirbt für das Förderprogramm "go digital"

Eltville am Rhein / Neuss, 29. Juli 2020.

Wer nicht digitalisiert, verliert. Auf diese einfache und viel zitierte Formel reduzieren die Business-Experten der GeBeCe - Gesellschaft für Beratung und Mentoring die aktuelle Marktlage in fast allen Branchen. Die GeBeCe unterstützt deswegen aktiv das Programm "go digital" des Bundeswirtschaftsministeriums und wirbt für dessen Nut ...

 Komplexe Datenverarbeitung digital transformiert: Kofax führt neue Lösung für Trade Finance ein (PR-Gateway, 02.07.2020)
So arbeiten Finanzinstitute effizienter und können Vorschriften besser einhalten

Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation-Software für die Transformation digitaler Arbeitsabläufe, stellt eine neue Lösung für die Handelsfinanzierung vor. Dieses auf Low-Code basierende und konfigurierbare Framework, das Kofax innerhalb se ...

 Mit neuen Geschäftsmodellen aus der Krise (PR-Gateway, 27.06.2020)
Modernes Business ist identitätsbasiert, digital und hingebungsvoll - GeBeCe kombiniert Unternehmer-Coaching mit Organisationsentwicklung

Eltville am Rhein / Neuss, 27. Juni 2020.

Viele Geschäftsmodelle werden sich zeitnah verändern, manche Unternehmen sich neu erfinden müssen. Die Corona-Krise hat die Themen Digitalisierung und langfristige Finanzplanung ebenso beschleunigt wie die Themen rund um neue Arbeitskonzepte und die Konzentration auf den Menschen. Die GeBeCe Unternehmen ...

 Intelligentes Krisenmanagement für Unternehmer (PR-Gateway, 20.04.2020)
Drei Experten unterstützen bei Finanzen, Wachstum, Innovation und Persönlichkeit - GeBeCe GmbH eröffnet neuen Standort in Neuss

Eltville am Rhein / Neuss, 20. April 2020.

Die GeBeCe - Gesellschaft für Beratung und Mentoring mbH mit Sitz in Eltville am Rhein eröffnet einen neuen Standort in Neuss. Leiterin des Standortes und zugleich neue Geschäftsführerin der Unternehmensberatung ist Melita Dine. Zusammen mit dem Steuerberater Kurt Aulerich und dem Business-Spezialisten Christoph ...

 WPO schließt Anleiheemission in Rekordzeit ab (PR-Gateway, 20.01.2020)
Die am 15. Januar 2020 eröffnete Anleiheemission von WPO erreichte ihre Zielvorgabe in weniger als 24 Stunden. Damit stellte sie bei der Finanzierung von Projekten zur Energiewende einen neuen Rekord auf. Die Schuldverschreibung stieß bei Investoren auf der Crowdlending-Plattform Lendosphere auf ungeahnten Anklang.

Eine Anleiheemission in Rekordzeit für die digitale Energiewende

Am 15. Januar 2020 eröffnete WPO, französischer Anbieter einer führenden multinationalen Plattform für ...

 Pressemeldung: Hilfe für europäische Unternehmen beim Markteintritt in Ghana! (PR-Gateway, 21.08.2019)
### EURAFRI Networking (Non-Profit) Pressemitteilung

**Salzburg, Austria / Accra, Ghana im August 2019**

**[DE] Pressemeldung: Hilfe für europäische Unternehmen beim Markteintritt in Ghana!**

**Mit der Bitte um Veröffentlichung.**

Das ehrenamtliche EURAFRI Networking Team ist extrem schnell im Aufbau der benötigten Infrastruktur für eine erfolgreiche Umsetzung des EURAFRI Projektes. Nach der erfolgreichen Nominierung des EURAFRI Ambassadors in Ghana und der Vorstellun ...

 Pflanzenvirus bedroht Grundnahrungsmittel in Afrika (PR-Gateway, 20.06.2019)
Die Krankheit befällt die Wurzeln der auch als Maniok bekannten Cassava-Pflanze. Afrikanische Cassava-Züchter treffen sich mit Pflanzen-Virusforschern der DSMZ am JKI in Braunschweig.

Für rund eine halbe Milliarde Menschen in Afrika - vor allem südlich der Sahelzone - sind nicht Weizen oder Reis das wichtigste Grundnahrungsmittel, sondern die stärkehaltigen Wurzeln der Cassava-Pflanze, die auch als Maniok bekannt ist. Doch die Versorgung mit dieser ansonsten robusten Feldfrucht ist aktuel ...

Werbung bei Finanzierung-247.de:





Meliá Hotels International verdoppelt Gewinn im ersten Quartal

 
Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Video Tipp @ Finanzierung-247.de

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Online Werbung

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Finanzierung Infos
· Weitere News von Finanzierung-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Finanzierung Infos:
Lantek verstärkt seine Präsenz in Südeuropa


Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Online Werbung

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Finanzierung-247.de - rund ums Thema Finanzierung / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Meliá Hotels International verdoppelt Gewinn im ersten Quartal