Air Berlin: Sanierungspläne offenbar maßgeblich vom Großaktionär Etihad - aber mit der Schrumpfkur sinken auch die Einnahmen der Fluglinie!
Datum: Dienstag, dem 27. September 2016
Thema: Finanzierung News


Zu Air Berlin:

Halle (ots) - Die Sanierungspläne, die offenbar maßgeblich vom Großaktionär Etihad geschmiedet wurden, basieren stark auf einer Logik, die auf die Kosten schaut.

Dabei wird aber übersehen, dass mit der Schrumpfkur auch die Einnahmen der Fluglinie sinken, die seit Jahren Verluste einfliegt und nur mit Finanzspritzen von Etihad in der Luft gehalten werden kann.

Entscheidend ist, Umsatz und Kosten in ein günstiges Verhältnis zu rücken. Air Berlin kann bestenfalls gelingen, Verluste zu minimieren.

Das reicht nicht. Denn der Wettbewerb in der Branche wird sich verschärfen. Möglich, dass die Scheichs, die hinter Etihad stehen, trotz Sanierung bald die Geduld verlieren.

Leidtragend wäre der Rest der Angestellten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

(Weitere interessante Infos & News zum Thema Fluglinien, Fluggesellschaften & Flughäfen gibt es hier.)

(Ein Forum zum Thema Fluglinien, Fluggesellschaften & Flughäfen gibt es hier: http://www.fluglinien-247.de/modules.php?name=XForum.)

(Eine Foto-Galerie zum Thema Fluglinien, Fluggesellschaften & Flughäfen gibt es hier.)

Die Story: Die geheimen Tricks von Air Berlin | Kontrovers | BR
(Youtube-Video, ARD, Standard-YouTube-Lizenz, 09.04.2015):

"Ist der Ferienflieger deutlich verspätet, hat der Kunde Anspruch auf Entschädigung. Doch was, wenn sich die Airline vor Zahlungen drückt?

Ein Undercover-Reporter hat sich bei Air Berlin eingeschleust und aufgedeckt: Schlechter Service hat hier System."



Artikel zitiert aus , Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

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Halle (ots) - Die Sanierungspläne, die offenbar maßgeblich vom Großaktionär Etihad geschmiedet wurden, basieren stark auf einer Logik, die auf die Kosten schaut.

Dabei wird aber übersehen, dass mit der Schrumpfkur auch die Einnahmen der Fluglinie sinken, die seit Jahren Verluste einfliegt und nur mit Finanzspritzen von Etihad in der Luft gehalten werden kann.

Entscheidend ist, Umsatz und Kosten in ein günstiges Verhältnis zu rücken. Air Berlin kann bestenfalls gelingen, Verluste zu minimieren.

Das reicht nicht. Denn der Wettbewerb in der Branche wird sich verschärfen. Möglich, dass die Scheichs, die hinter Etihad stehen, trotz Sanierung bald die Geduld verlieren.

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"Ist der Ferienflieger deutlich verspätet, hat der Kunde Anspruch auf Entschädigung. Doch was, wenn sich die Airline vor Zahlungen drückt?

Ein Undercover-Reporter hat sich bei Air Berlin eingeschleust und aufgedeckt: Schlechter Service hat hier System."



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