Finanzierung News ! Finanzierung 24/7 News & Infos Finanzierung 24/7 Forum ! Web - Forum Finanzierung 24/7 Videos ! Web - Videos Finanzierung 24/7 Foto-Galerie ! Foto - Galerie Finanzierung 24/7 WEB-Links ! Web - Links Finanzierung 24/7  Lexikon ! Finanzierung 24/7 Lexikon

 Finanzierung-247.de: Finanzierung News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Finanzierung-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Finanzierung-247.de:
Das Team von Arend Prozessautomation GmbH
Technische Intelligenz trifft auf innovatives Funding
Finanzierungserfolg Arend
Finanzierung von Arend erfolgreich beendet
Autoren Madris Tomes und Steve Cottrell
Umsetzung der Unique Device Identification (UDI) in Europa für reibungs ...
Lüttge Algenperle jetzt auf Startnext
Crowdfunding Kampagne für Algenperle gestartet
Foto: Roth-Massivhaus
08. Mai | Roth-Massivhaus freut sich auf Ihren Besuch | Bauherren-Informatio ...
Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Werbung: Günstiger Börsenhandel
DeGiro.de: Bemerkenswert niedrige Gebühren beim Aktienkauf!

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Werbung: Kostenloser Trading-Club
Forex Trading Club

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Who's Online
Zur Zeit sind 153 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Online - Werbung

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Haupt - Menü
Finanzierung-247.de - Services
· Finanzierung-247.de - News
· Finanzierung-247.de - Links
· Finanzierung-247.de - Forum
· Finanzierung-247.de - Lexikon
· Finanzierung-247.de - Kalender
· Finanzierung-247.de - Foto-Galerie
· Finanzierung-247.de - Seiten Suche

Kategorien
· Bausparen
· Girokonto
· Kredit
· Kreditkarte

Redaktionelles
· Finanzierung-247.de News-Übersicht
· Finanzierung-247.de Rubriken
· Top 5 bei Finanzierung-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Finanzierung-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Finanzierung-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Finanzierung-247.de Link senden
· Finanzierung-247.de Event senden
· Finanzierung-247.de Foto senden
· Finanzierung-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Finanzierung-247.de Mitglieder
· Finanzierung-247.de Gästebuch

Information
· Finanzierung-247.de Impressum
· Finanzierung-247.de AGB & Datenschutz
· Finanzierung-247.de FAQ/ Hilfe
· Finanzierung-247.de Statistiken
· Finanzierung-247.de Werbung

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Finanzierung-247.de WebTips
Finanzierung-247.de ! Finanzierung bei Google
Finanzierung-247.de ! Finanzierung bei Wikipedia

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Top Links @ Finanzierung-247.de
Finanzierung-247.de ! DeGiro.de
Finanzierung-247.de ! TradeRepublic
Finanzierung-247.de ! Effecten-Spiegel.com
Finanzierung-247.de ! DerAktionaer.de
Finanzierung-247.de ! FinanzTtrends.info
Finanzierung-247.de ! BoersenNews.de
Finanzierung-247.de ! FinanzGuerilla.de News
Finanzierung-247.de ! Aktien-Indizees
Finanzierung-247.de ! Preiswerte Aktien bei Focus
Finanzierung-247.de ! Nebenwerte: Small Caps Champion
Finanzierung-247.de ! 6 Top FinTech-Startups
Finanzierung-247.de ! Was sind Hebelprodukte?
Finanzierung-247.de ! Google Marktübersicht

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Seiten - Infos
Finanzierung-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.401
Finanzierung-24/7.de -  News!  News:17.515
Finanzierung-24/7.de -  Links!  Links:12
Finanzierung-24/7.de -  Galerie!  Fotos:152
Finanzierung-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Finanzierung-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:297
Finanzierung-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:3
Finanzierung-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Finanzierung News DE - News & Infos rund um's Thema Finanzierung !

Finanzierung News! Meliá verdoppelt Nettogewinn - Rückkehr in den spanischen Leitindex IBEX 35

Veröffentlicht am Dienstag, dem 02. August 2016 von Finanzierung-247.de

Finanzierung Infos
connektar: Unternehmen/Finanzen: Ergebnis 1. Halbjahr 2016

Palma de Mallorca, 1. August 2016 - Gabriel Escarrer Jaume, Vice-Chairman und CEO von Meliá Hotels International (MHI) kommentiert die glänzenden Ergebnisse des zurückliegenden Halbjahrs: "Im Jahr unseres 60. Jubiläums bin ich sehr stolz auf dieses außergewöhnlich positive Ergebnis. Wichtigste Treiber für dieses Resultat waren die erfolgreiche Neupositionierung unserer Hotels, die Investitionen in Immobilien und strategische Märkte sowie eine erfolgreiche Verkaufsstrategie (mit beachtlicher Entwicklung von melia.com) und eine finanzielle Stabilität, die unser Wachstum in der Zukunft nachhaltig sichert und uns die Rückkehr in den IBEX 35 ermöglicht hat."

Fakten auf einen Blick:

Geschäftsentwicklung:
o Nettogewinn steigt gegenüber dem ersten Halbjahr 2015 um 123 Prozent auf 45 Mill. Euro (2015: 20,3 Mill., 2014: 56,3 Mill.)
o weltweiter Erlös pro verfügbarem Zimmer (RevPar) stieg um 9,4 Prozent
o seit sechs Jahren Anstieg des RevPar in jedem Quartal
o außergewöhnliche Entwicklung der Resorts im Mittelmeerraum und auf den Kanaren
o Erfolg städtischer "Bleisure"-Hotels (Business + Leisure) in Spanien und EMEA
o EBITDA: 134,7 Mill. Euro (+9,3%)
o Umsatz: 856,3 Mill. Euro (+5,7%)

Finanzen:
o Schulden um 213 Mill. Euro verringert
o deutliche Verbesserung bei den Finanzierungskosten
o erhöhte Aktienliquidität nach Kapitalerhöhung
o Liquidität sowie Unternehmens- und Branchenpotenzial entscheidend für Aufnahme in den Leitindex IBEX 35

Strategischer Fortschritt und internationale Expansion:
o 65 Hotels mit mehr als 16.600 Zimmern in der Pipeline
o Ziel bleibt Unterzeichnung von 20 bis 25 neuen Hotels in 2016
o erfolgreiche Renovierungs- und Neupositionierungsstrategie für konsolidierte Resorts
o bislang wurden in 2016 zehn Hotels eröffnet
o im spanischen MERCO Index belegt MHI hinsichtlich der Unternehmensreputation innerhalb der Tourismusindustrie den 1. Platz, unter allen spanischen Unternehmen den 17. Platz

Ausblick auf 2016:
o optimistische Jahresprognose basierend auf der erwarteten positiven Entwicklung der Resorts im 3. Quartal und der urbanen Bleisure-Hotels im 3. und 4. Quartal
o insgesamt positive, wenn auch sehr ungleiche Entwicklung bei den europäischen Hotels, die etwa durch globale Faktoren oder die Terrorattacken in Frankreich beeinflusst wird
o in Amerika sorgen die neuen Hotels Innside New York Nomad, ME Miami und Meliá Braco Village (Jamaika) für einen Wachstumsschub

Die börsennotierte, spanische Kette Meliá Hotels International wurde mit einem glänzenden Halbjahresergebnis für ihre Aufwertungs- und Neupositionierungsstrategie von Kernimmobilien und wichtigen Resorts im Mittelmeerraum oder auf den Kanarischen Inseln belohnt und profitierte zudem von der außergewöhnlichen Entwicklung des Reisemarkts. Einen positiven Einfluss auf die hervorragenden Resultate hatten auch die Reduktion der Nettoverschuldung um 213 Mio. Euro sowie ein erhöhter Cashflow und die weiterhin sehr gute Umsatz-Entwicklung des digitalen Vertriebskanals melia.com (+35%).

Der weltweite Umsatz stieg bis Ende Juni um 5,7 Prozent auf 856,3 Mill. Euro, wodurch der fehlende Umsatz durch Immobilienverkäufe ausgeglichen werden konnte. Ohne diesen Effekt legte der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 9,3 Prozent auf 134,7 Mill. Euro zu. Der Nettogewinn erhöhte sich um beachtliche 123 Prozent auf 45 Mill. Euro (i.Vj. 20,3 Mill. Euro), obwohl keine Hotelimmobilien verkauft wurden. Der weltweite Erlös pro Zimmer (RevPar) konnte um 9,4 Prozent angehoben werden, was zu 82 Prozent auf Erhöhungen der Zimmerpreise zurückzuführen ist.

Mit dem Fokus auf einer starken internationalen Expansion unterzeichnete MHI im zweiten Quartal Verträge für insgesamt fünf neue Projekte: Meliá Almaty (Kasachstan), Gran Meliá Maldives, Meliá Serengeti Lodge (Tansania), Meliá Salamansa (Kapverden), Meliá Pekanbaru (Indonesien). 20 bis 25 Verträge sollen 2016 insgesamt unterzeichnet werden. Parallel dazu steht eine Vielzahl an Neueröffnungen bis Jahresende an. Zu den Häusern, die in der ersten Jahreshälfte an den Start gingen, zählen das Innside Aachen, das Sol Taghazout (Marokko), das ME Miami, das Sol Costa Atlantis (Teneriffa), das Innside New York Nomad, das Meliá Braco Village (Jamaika), das Sol Kuta Bali, das Sol Calas de Mallorca, das Meliá Makassar (Indonesien) und das Meliá Yangon (Myanmar).

Mit Blick auf die vielversprechende zweite Jahreshälfte wagt das Unternehmen für das Gesamtjahr eine optimistische RevPar-Wachstumsprognose im mittleren bis hohen einstelligen Bereich, die vorrangig durch Preiserhöhungen erzielt werden wird. Die Anzahl der bereits vorliegenden Buchungen für Resorthotels im Heimatland wie auch die weiterhin positive Entwicklung bei den spanischen Stadthotels stehen den Schwankungen in anderen Städten Europas entgegen. In Amerika geht man von einer guten Entwicklung der neu eröffneten Hotels aus.

Geschäftsentwicklung in den einzelnen Regionen

Amerika
In Nord-, Mittel- und Südamerika lag der RevPar um 1,7 Prozent unter den Vorjahreszahlen. Das beruht unter anderem auf einer geringeren Belegung in den Resorts in der Dominikanischen Republik und Mexiko als Folge des wärmeren Wetters in Nordamerika (die USA und Kanada sind hier die wichtigsten Quellmärkte) und der überdurchschnittlich hohen Niederschlagsmenge in der Karibik. Ebenfalls Einfluss hatten die Abwertung des Kanadischen Dollar und die wirtschaftliche Abkühlung in Brasilien und Argentinien in Kombination mit Stornierungen und Verschiebungen infolge des Zika-Virus. Das neue Innside New York Nomad und das neu positionierte ME Cabo verzeichneten dagegen einen spektakulären Umsatzanstieg. Nach einem schwierigen ersten Halbjahr erhofft sich Meliá Verbesserungen im dritten und vierten Quartal, welche die schwache Entwicklung in den wichtigen ersten sechs Monaten voraussichtlich teilweise ausgleichen. Zu den bis Jahresende geplanten Eröffnungen zählen das Meliá Cartagena (Kolumbien) und das Meliá Costa Hollywood (USA).

Brasilien
Die politische und wirtschaftliche Lage in Brasilien wirkt sich mit Preiskriegen sowie einer sinkenden Nachfrage durch Firmen und Regierungsstellen auf das Stadthotel-Portfolio aus. Auch die infolge der Inflation gestiegenen Löhne und Energiekosten haben einen negativen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit der Hotels. Zwar gibt es keine konkreten Anzeichen einer Erholung, doch MHI geht davon aus, dass sich die auf November verschobene Eröffnung des Gran Meliá Nacional Rio positiv auf die Geschäftsentwicklung in der Hauptsaison auswirken wird. Meliá hat derzeit vier Hotels in der Pipeline, von denen zwei in 2016 eröffnen werden: das Gran Meliá Nacional Rio und das Tryp Pernambuco.

EMEA (einschließlich der Premium-Hotels in Spanien unter den Marken Gran Meliá, ME und einzelner luxuriöser Meliá-Hotels)
Die Gesamtentwicklung mit einem durchschnittlichen RevPar-Anstieg von 7,8 Prozent setzt sich aus zweistelligen Zuwächsen in Italien und Deutschland einerseits und ebenso hohen Rückgängen in Frankreich oder Großbritannien andererseits zusammen und spiegelt auch die Einflüsse der Anschläge von Paris und Brüssel, die durch verbesserte Ergebnisse im zweiten Quartal ausgeglichen werden konnten.

In Deutschland, mittlerweile gemessen an der Anzahl der Hotels der weltweit drittgrößte Markt, zählen die Innside-Hotels in Wolfsburg und Düsseldorf sowie das im Mai neu eröffnete Innside Aachen zu den größten Umsatzbringern. Italien konnte ebenfalls positive Ergebnisse vermelden, vor allem mit den Hotels in Rom, auf Capri und in Genua, während die Performance der Mailänder Häuser nicht an das Expo-Jahr 2015 heranreichte. Für Deutschland und Italien verspricht sich MHI nachhaltige Verbesserungen im dritten und vierten Quartal. In Frankreich ist die Lage aufgrund der neuerlichen Terroranschläge nach wie vor kompliziert. In Großbritannien sind Prognosen aufgrund des Brexits schwieriger geworden. Es gab zwar eine geringe Anzahl von Stornierungen durch Gruppen und Unternehmen, die unmittelbar mit dem Finanzsektor zu tun haben, allerdings spürt der Markt allmählich auch den positiven Einfluss der Abwertung des Pfunds in Form steigender Gästezahlen aus dem Ausland.

Ausgezeichnete Ergebnisse lieferten die Premium-Hotels in Spanien, insbesondere die Häuser Gran Meliá Don Pepe (Marbella), Gran Meliá Victoria (Palma de Mallorca) und Gran Meliá Palacio de Isora (Teneriffa). Mit Blick auf die zweite Jahreshälfte geht Meliá von einer weiterhin positiven Entwicklung der Premium-Häuser in Spanien aus, vor allem bei den Resorts sowie den Stadthotels in "Bleisure"-Destinationen (urbane Standorte mit ausgeprägter Freizeitkomponente), deren wichtigste Saison das dritte Quartal ist.

Zu den Neueröffnungen des ersten Halbjahres in der EMEA-Region zählten das Sol House Taghazout (Marokko) und das Innside Aachen. Aufgrund der gesellschaftlichen und politischen Instabilität trennte sich MHI von seinen Hotels in Ägypten (Meliá Sharm, Sol Taba und Sol Dahab). Die EMEA-Projektpipeline umfasst 23 Hotels, die bis 2018 eröffnen werden, zwei davon noch in 2016: das Innside Leipzig (1. September) und das Innside Frankfurt Ostend (1. Oktober).

Mittelmeerraum
Die spektakuläre Entwicklung des Mittelmeerraums und der Kanaren sorgte für einen beispiellosen Anstieg des RevPar um 30,9 Prozent, hauptsächlich aufgrund einer gestiegenen Nachfrage aus großen Märkten wie Großbritannien, Deutschland und Russland sowie deutlicher Preiserhöhungen. 50 Prozent des Gesamtumsatzes in der Region generierten die Kanarischen Inseln. Eine konstant positive Entwicklung zeigen auch die Resorts (beispielsweise das aufgewertete Meliá Antillas Calvià Beach) in der neu positionierten Feriendestination Magaluf (Mallorca), in der sich immer mehr internationale Freizeitmarken sowie neue Konzepte ansiedeln und damit auch zu einer anspruchsvolleren Gästeklientel und einer höheren Profitabilität führen.
Prognosen für den Sommer gehen verglichen mit 2015 von einer deutlichen Verbesserung und einem zweistelligem Wachstum in allen Märkten aus. Angeführt von den Hotels auf Ibiza mit Zuwächsen von 60 Prozent zwischen Juli und September weisen auch die Häuser auf den Kanarischen Inseln, in Andalusien und auf den Balearen mit einem Wachstum um 20 Prozent eine starke Entwicklung auf. Das Brexit-Votum hatte bisher keine nennenswerten Auswirkungen auf die Buchungen aus Großbritannien.

Spanische Städte
Die spanischen Stadthotels vermeldeten einen RevPar-Anstieg von 10,6 Prozent. Hotels in Madrid, an der Ostküste und auf den Balearen wiesen mit einem zweistelligen RevPar-Anstieg den größten Zuwachs auf. Punkten konnte MHI hier u.a. mit seiner erfolgreichen "Bleisure"-Strategie (Business + Leisure), die sowohl die Geschäfts- als auch die Freizeitreisenden im Blick hat und dadurch den Umsatz maximieren hilft. Auch die Erholung im MICE-Segment schlägt mit einem Wachstum von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr positiv zu Buche.
Ausblick: Zwar gilt das dritte Quartal in einigen Regionen Spaniens, vor allem in Madrid, als Nebensaison, doch dieser Effekt dürfte durch die gesunde Entwicklung der Hotels in anderen Teilen des Landes, insbesondere in Katalonien und auf den Balearen, durch einen deutlichen Anstieg der Durchschnittspreise wieder ausgeglichen werden.

Kuba
Der konsolidierte Umsatz der kubanischen Hotels stieg um 29 Prozent auf mehr als 14 Mill. Euro. Aufgrund von Preiserhöhungen konnte der RevPar um knapp zehn Prozent angehoben werden. Bis Juni kamen zwei Millionen (+11,9%) internationale Touristen nach Kuba, bis Jahresende werden insgesamt 3,7 Millionen Reisende erwartet (93% mehr als im Vorjahr). Die meisten von ihnen stammen aus Kanada, Deutschland, Großbritannien, den USA, Frankreich, Italien, Spanien, Mexiko und Argentinien. Der RevPar wird im Gesamtjahr 2016 voraussichtlich um fast zehn Prozent ansteigen.

Asien-Pazifik
In den letzten Jahren hat Meliá sein Portfolio in der strategisch wichtigen APAC-Region (momentan 13 Hotels) mehr als verdreifacht und bestehende Häuser kontinuierlich renoviert und aufgewertet, weshalb auch bei der RevPar-Entwicklung (-0,2% im ersten Halbjahr) mit einer deutlichen Verbesserung zu rechnen ist. Indonesien ist für Meliá mit mehr als 3.500 Zimmern und sechs bestehenden Hotels die wichtigste Destination in der Region. Weitere zehn Häuser stehen dort in der Pipeline. Die beiden Hotels in China, das Gran Meliá Xian und das Meliá Jinan, glänzten mit äußerst positiven Umsätzen im ersten Halbjahr. Sechs weitere Hotels gehen demnächst in China an den Start.


Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von
Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels
mit 90.000 Zimmern in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte
Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in
Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham,
Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 23 Häuser: zwei Meliá,
zehn Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll im deutschsprachigen
Raum, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut
werden. Mitte Februar 2014 eröffnet das Meliá Vienna, Verträge wurden bereits für sechs
Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet:
Wolfsburg (Juni 2014), Frankfurt (2015), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen
(2015) und Leipzig (2015). www.melia.com
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt


Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de



Unternehmen/Finanzen: Ergebnis 1. Halbjahr 2016

Palma de Mallorca, 1. August 2016 - Gabriel Escarrer Jaume, Vice-Chairman und CEO von Meliá Hotels International (MHI) kommentiert die glänzenden Ergebnisse des zurückliegenden Halbjahrs: "Im Jahr unseres 60. Jubiläums bin ich sehr stolz auf dieses außergewöhnlich positive Ergebnis. Wichtigste Treiber für dieses Resultat waren die erfolgreiche Neupositionierung unserer Hotels, die Investitionen in Immobilien und strategische Märkte sowie eine erfolgreiche Verkaufsstrategie (mit beachtlicher Entwicklung von melia.com) und eine finanzielle Stabilität, die unser Wachstum in der Zukunft nachhaltig sichert und uns die Rückkehr in den IBEX 35 ermöglicht hat."

Fakten auf einen Blick:

Geschäftsentwicklung:
o Nettogewinn steigt gegenüber dem ersten Halbjahr 2015 um 123 Prozent auf 45 Mill. Euro (2015: 20,3 Mill., 2014: 56,3 Mill.)
o weltweiter Erlös pro verfügbarem Zimmer (RevPar) stieg um 9,4 Prozent
o seit sechs Jahren Anstieg des RevPar in jedem Quartal
o außergewöhnliche Entwicklung der Resorts im Mittelmeerraum und auf den Kanaren
o Erfolg städtischer "Bleisure"-Hotels (Business + Leisure) in Spanien und EMEA
o EBITDA: 134,7 Mill. Euro (+9,3%)
o Umsatz: 856,3 Mill. Euro (+5,7%)

Finanzen:
o Schulden um 213 Mill. Euro verringert
o deutliche Verbesserung bei den Finanzierungskosten
o erhöhte Aktienliquidität nach Kapitalerhöhung
o Liquidität sowie Unternehmens- und Branchenpotenzial entscheidend für Aufnahme in den Leitindex IBEX 35

Strategischer Fortschritt und internationale Expansion:
o 65 Hotels mit mehr als 16.600 Zimmern in der Pipeline
o Ziel bleibt Unterzeichnung von 20 bis 25 neuen Hotels in 2016
o erfolgreiche Renovierungs- und Neupositionierungsstrategie für konsolidierte Resorts
o bislang wurden in 2016 zehn Hotels eröffnet
o im spanischen MERCO Index belegt MHI hinsichtlich der Unternehmensreputation innerhalb der Tourismusindustrie den 1. Platz, unter allen spanischen Unternehmen den 17. Platz

Ausblick auf 2016:
o optimistische Jahresprognose basierend auf der erwarteten positiven Entwicklung der Resorts im 3. Quartal und der urbanen Bleisure-Hotels im 3. und 4. Quartal
o insgesamt positive, wenn auch sehr ungleiche Entwicklung bei den europäischen Hotels, die etwa durch globale Faktoren oder die Terrorattacken in Frankreich beeinflusst wird
o in Amerika sorgen die neuen Hotels Innside New York Nomad, ME Miami und Meliá Braco Village (Jamaika) für einen Wachstumsschub

Die börsennotierte, spanische Kette Meliá Hotels International wurde mit einem glänzenden Halbjahresergebnis für ihre Aufwertungs- und Neupositionierungsstrategie von Kernimmobilien und wichtigen Resorts im Mittelmeerraum oder auf den Kanarischen Inseln belohnt und profitierte zudem von der außergewöhnlichen Entwicklung des Reisemarkts. Einen positiven Einfluss auf die hervorragenden Resultate hatten auch die Reduktion der Nettoverschuldung um 213 Mio. Euro sowie ein erhöhter Cashflow und die weiterhin sehr gute Umsatz-Entwicklung des digitalen Vertriebskanals melia.com (+35%).

Der weltweite Umsatz stieg bis Ende Juni um 5,7 Prozent auf 856,3 Mill. Euro, wodurch der fehlende Umsatz durch Immobilienverkäufe ausgeglichen werden konnte. Ohne diesen Effekt legte der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 9,3 Prozent auf 134,7 Mill. Euro zu. Der Nettogewinn erhöhte sich um beachtliche 123 Prozent auf 45 Mill. Euro (i.Vj. 20,3 Mill. Euro), obwohl keine Hotelimmobilien verkauft wurden. Der weltweite Erlös pro Zimmer (RevPar) konnte um 9,4 Prozent angehoben werden, was zu 82 Prozent auf Erhöhungen der Zimmerpreise zurückzuführen ist.

Mit dem Fokus auf einer starken internationalen Expansion unterzeichnete MHI im zweiten Quartal Verträge für insgesamt fünf neue Projekte: Meliá Almaty (Kasachstan), Gran Meliá Maldives, Meliá Serengeti Lodge (Tansania), Meliá Salamansa (Kapverden), Meliá Pekanbaru (Indonesien). 20 bis 25 Verträge sollen 2016 insgesamt unterzeichnet werden. Parallel dazu steht eine Vielzahl an Neueröffnungen bis Jahresende an. Zu den Häusern, die in der ersten Jahreshälfte an den Start gingen, zählen das Innside Aachen, das Sol Taghazout (Marokko), das ME Miami, das Sol Costa Atlantis (Teneriffa), das Innside New York Nomad, das Meliá Braco Village (Jamaika), das Sol Kuta Bali, das Sol Calas de Mallorca, das Meliá Makassar (Indonesien) und das Meliá Yangon (Myanmar).

Mit Blick auf die vielversprechende zweite Jahreshälfte wagt das Unternehmen für das Gesamtjahr eine optimistische RevPar-Wachstumsprognose im mittleren bis hohen einstelligen Bereich, die vorrangig durch Preiserhöhungen erzielt werden wird. Die Anzahl der bereits vorliegenden Buchungen für Resorthotels im Heimatland wie auch die weiterhin positive Entwicklung bei den spanischen Stadthotels stehen den Schwankungen in anderen Städten Europas entgegen. In Amerika geht man von einer guten Entwicklung der neu eröffneten Hotels aus.

Geschäftsentwicklung in den einzelnen Regionen

Amerika
In Nord-, Mittel- und Südamerika lag der RevPar um 1,7 Prozent unter den Vorjahreszahlen. Das beruht unter anderem auf einer geringeren Belegung in den Resorts in der Dominikanischen Republik und Mexiko als Folge des wärmeren Wetters in Nordamerika (die USA und Kanada sind hier die wichtigsten Quellmärkte) und der überdurchschnittlich hohen Niederschlagsmenge in der Karibik. Ebenfalls Einfluss hatten die Abwertung des Kanadischen Dollar und die wirtschaftliche Abkühlung in Brasilien und Argentinien in Kombination mit Stornierungen und Verschiebungen infolge des Zika-Virus. Das neue Innside New York Nomad und das neu positionierte ME Cabo verzeichneten dagegen einen spektakulären Umsatzanstieg. Nach einem schwierigen ersten Halbjahr erhofft sich Meliá Verbesserungen im dritten und vierten Quartal, welche die schwache Entwicklung in den wichtigen ersten sechs Monaten voraussichtlich teilweise ausgleichen. Zu den bis Jahresende geplanten Eröffnungen zählen das Meliá Cartagena (Kolumbien) und das Meliá Costa Hollywood (USA).

Brasilien
Die politische und wirtschaftliche Lage in Brasilien wirkt sich mit Preiskriegen sowie einer sinkenden Nachfrage durch Firmen und Regierungsstellen auf das Stadthotel-Portfolio aus. Auch die infolge der Inflation gestiegenen Löhne und Energiekosten haben einen negativen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit der Hotels. Zwar gibt es keine konkreten Anzeichen einer Erholung, doch MHI geht davon aus, dass sich die auf November verschobene Eröffnung des Gran Meliá Nacional Rio positiv auf die Geschäftsentwicklung in der Hauptsaison auswirken wird. Meliá hat derzeit vier Hotels in der Pipeline, von denen zwei in 2016 eröffnen werden: das Gran Meliá Nacional Rio und das Tryp Pernambuco.

EMEA (einschließlich der Premium-Hotels in Spanien unter den Marken Gran Meliá, ME und einzelner luxuriöser Meliá-Hotels)
Die Gesamtentwicklung mit einem durchschnittlichen RevPar-Anstieg von 7,8 Prozent setzt sich aus zweistelligen Zuwächsen in Italien und Deutschland einerseits und ebenso hohen Rückgängen in Frankreich oder Großbritannien andererseits zusammen und spiegelt auch die Einflüsse der Anschläge von Paris und Brüssel, die durch verbesserte Ergebnisse im zweiten Quartal ausgeglichen werden konnten.

In Deutschland, mittlerweile gemessen an der Anzahl der Hotels der weltweit drittgrößte Markt, zählen die Innside-Hotels in Wolfsburg und Düsseldorf sowie das im Mai neu eröffnete Innside Aachen zu den größten Umsatzbringern. Italien konnte ebenfalls positive Ergebnisse vermelden, vor allem mit den Hotels in Rom, auf Capri und in Genua, während die Performance der Mailänder Häuser nicht an das Expo-Jahr 2015 heranreichte. Für Deutschland und Italien verspricht sich MHI nachhaltige Verbesserungen im dritten und vierten Quartal. In Frankreich ist die Lage aufgrund der neuerlichen Terroranschläge nach wie vor kompliziert. In Großbritannien sind Prognosen aufgrund des Brexits schwieriger geworden. Es gab zwar eine geringe Anzahl von Stornierungen durch Gruppen und Unternehmen, die unmittelbar mit dem Finanzsektor zu tun haben, allerdings spürt der Markt allmählich auch den positiven Einfluss der Abwertung des Pfunds in Form steigender Gästezahlen aus dem Ausland.

Ausgezeichnete Ergebnisse lieferten die Premium-Hotels in Spanien, insbesondere die Häuser Gran Meliá Don Pepe (Marbella), Gran Meliá Victoria (Palma de Mallorca) und Gran Meliá Palacio de Isora (Teneriffa). Mit Blick auf die zweite Jahreshälfte geht Meliá von einer weiterhin positiven Entwicklung der Premium-Häuser in Spanien aus, vor allem bei den Resorts sowie den Stadthotels in "Bleisure"-Destinationen (urbane Standorte mit ausgeprägter Freizeitkomponente), deren wichtigste Saison das dritte Quartal ist.

Zu den Neueröffnungen des ersten Halbjahres in der EMEA-Region zählten das Sol House Taghazout (Marokko) und das Innside Aachen. Aufgrund der gesellschaftlichen und politischen Instabilität trennte sich MHI von seinen Hotels in Ägypten (Meliá Sharm, Sol Taba und Sol Dahab). Die EMEA-Projektpipeline umfasst 23 Hotels, die bis 2018 eröffnen werden, zwei davon noch in 2016: das Innside Leipzig (1. September) und das Innside Frankfurt Ostend (1. Oktober).

Mittelmeerraum
Die spektakuläre Entwicklung des Mittelmeerraums und der Kanaren sorgte für einen beispiellosen Anstieg des RevPar um 30,9 Prozent, hauptsächlich aufgrund einer gestiegenen Nachfrage aus großen Märkten wie Großbritannien, Deutschland und Russland sowie deutlicher Preiserhöhungen. 50 Prozent des Gesamtumsatzes in der Region generierten die Kanarischen Inseln. Eine konstant positive Entwicklung zeigen auch die Resorts (beispielsweise das aufgewertete Meliá Antillas Calvià Beach) in der neu positionierten Feriendestination Magaluf (Mallorca), in der sich immer mehr internationale Freizeitmarken sowie neue Konzepte ansiedeln und damit auch zu einer anspruchsvolleren Gästeklientel und einer höheren Profitabilität führen.
Prognosen für den Sommer gehen verglichen mit 2015 von einer deutlichen Verbesserung und einem zweistelligem Wachstum in allen Märkten aus. Angeführt von den Hotels auf Ibiza mit Zuwächsen von 60 Prozent zwischen Juli und September weisen auch die Häuser auf den Kanarischen Inseln, in Andalusien und auf den Balearen mit einem Wachstum um 20 Prozent eine starke Entwicklung auf. Das Brexit-Votum hatte bisher keine nennenswerten Auswirkungen auf die Buchungen aus Großbritannien.

Spanische Städte
Die spanischen Stadthotels vermeldeten einen RevPar-Anstieg von 10,6 Prozent. Hotels in Madrid, an der Ostküste und auf den Balearen wiesen mit einem zweistelligen RevPar-Anstieg den größten Zuwachs auf. Punkten konnte MHI hier u.a. mit seiner erfolgreichen "Bleisure"-Strategie (Business + Leisure), die sowohl die Geschäfts- als auch die Freizeitreisenden im Blick hat und dadurch den Umsatz maximieren hilft. Auch die Erholung im MICE-Segment schlägt mit einem Wachstum von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr positiv zu Buche.
Ausblick: Zwar gilt das dritte Quartal in einigen Regionen Spaniens, vor allem in Madrid, als Nebensaison, doch dieser Effekt dürfte durch die gesunde Entwicklung der Hotels in anderen Teilen des Landes, insbesondere in Katalonien und auf den Balearen, durch einen deutlichen Anstieg der Durchschnittspreise wieder ausgeglichen werden.

Kuba
Der konsolidierte Umsatz der kubanischen Hotels stieg um 29 Prozent auf mehr als 14 Mill. Euro. Aufgrund von Preiserhöhungen konnte der RevPar um knapp zehn Prozent angehoben werden. Bis Juni kamen zwei Millionen (+11,9%) internationale Touristen nach Kuba, bis Jahresende werden insgesamt 3,7 Millionen Reisende erwartet (93% mehr als im Vorjahr). Die meisten von ihnen stammen aus Kanada, Deutschland, Großbritannien, den USA, Frankreich, Italien, Spanien, Mexiko und Argentinien. Der RevPar wird im Gesamtjahr 2016 voraussichtlich um fast zehn Prozent ansteigen.

Asien-Pazifik
In den letzten Jahren hat Meliá sein Portfolio in der strategisch wichtigen APAC-Region (momentan 13 Hotels) mehr als verdreifacht und bestehende Häuser kontinuierlich renoviert und aufgewertet, weshalb auch bei der RevPar-Entwicklung (-0,2% im ersten Halbjahr) mit einer deutlichen Verbesserung zu rechnen ist. Indonesien ist für Meliá mit mehr als 3.500 Zimmern und sechs bestehenden Hotels die wichtigste Destination in der Region. Weitere zehn Häuser stehen dort in der Pipeline. Die beiden Hotels in China, das Gran Meliá Xian und das Meliá Jinan, glänzten mit äußerst positiven Umsätzen im ersten Halbjahr. Sechs weitere Hotels gehen demnächst in China an den Start.


Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von
Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels
mit 90.000 Zimmern in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte
Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in
Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham,
Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 23 Häuser: zwei Meliá,
zehn Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll im deutschsprachigen
Raum, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut
werden. Mitte Februar 2014 eröffnet das Meliá Vienna, Verträge wurden bereits für sechs
Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet:
Wolfsburg (Juni 2014), Frankfurt (2015), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen
(2015) und Leipzig (2015). www.melia.com
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt


Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Finanzierung-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (connektar) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Finanzierung-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Meliá verdoppelt Nettogewinn - Rückkehr in den spanischen Leitindex IBEX 35" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Finanzierung-247.de könnten Sie auch interessieren:

EZB-Anleihenkäufe: Kläger Gauweiler erklärt »Wir ge ...

EZB-Anleihenkäufe: Kläger Gauweiler erklärt »Wir ge ...
Baukredite bleiben billig - Zinssteigerungen sind n ...

Baukredite bleiben billig - Zinssteigerungen sind n ...
Greenpeace blockiert Schweizer Großbanken wegen Inv ...

Greenpeace blockiert Schweizer Großbanken wegen Inv ...

Alle Web-Video-Links bei Finanzierung-247.de: Finanzierung-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Finanzierung-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sparkasse-Bad-Salzuflen-2014-140302-DSC_0 ...

Banken-Bank-of-China-in-Berlin-Leipziger- ...

Deutsche-Bank-Frankfurt-am-Main-2015-1505 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Finanzierung-247.de: Finanzierung-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Finanzierung-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hi, ich habe großartige Neuigkeiten bezüglich BitIQ! Ich persönlich habe den Trading-Bot getestet und meine [url=https://www.etf-nachrichten.de/autotrading/bitiq/]BitIQ Erfahrungen[/url] waren äuße ... (Andreas98, 19.07.2023)

  Heute gibt es Mick Knauff, aber ob der alles weiß? Heutige Meldung, EDEKA hat in Sachen Klopapier eine Umsatzsteigerung von 700%. Da hätte man vor 4 Wochen Klopapieraktien kaufen sollen….. ht ... (Otto76, 26.03.2020)

  Es kommt ja auch immer darauf an wie weit du dich entblößen musst. Das heißt, was wollen die alles von dir wissen? Und vor allem wohin wird das überall hin gemeldet? Aber testen sie selbst….. ... (Lara34, 13.03.2018)

  Warum, zum Teufel, sollte mich das interessieren? Habe ich als gewöhnlicher Steuerzahler da etwas davon? Ich vermute eher nicht. Da werden ganz Andere, mit Einfluß, Besitzansprüche anmelden. ... (Dora39, 03.10.2017)

  Willst du etwa gleich richtig Geld loswerden? Wenn ich dir einen Rat geben darf, probier es doch erst mal mit einem Demokonto. Wenn das dann alles funktioniert meldest du dich wieder. https://w ... (HannesW, 17.05.2016)

 [quote]Finanzierung über das Internet? Kann das überhaupt seriös sein? In meinem Spamordner habe ich täglich bis zu 5 Meldungen, ja ihr Kredit ist genehmigt. Oder im Posteingang mit Direktansprache ... (morox, 17.09.2015)

 [quote]Da gab es doch vor ein paar Jahren diesen Skandal unter den Türken in Deutschland. Da hatte auch ein Verein unter den Türken gesammelt und behauptet er würde das Geld in der Türkei anlegen. U ... (morox, 17.09.2015)

 Da gab es doch vor ein paar Jahren diesen Skandal unter den Türken in Deutschland. Da hatte auch ein Verein unter den Türken gesammelt und behauptet er würde das Geld in der Türkei anlegen. Und, weg ... (Aaron1, 13.04.2013)

Diese News bei Finanzierung-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Silicon Valley Europe und IT-Unternehmertag beschließen Zusammenarbeit (PR-Gateway, 12.03.2024)


Als bekannte Impulsgeber für den Austausch zwischen IT-Firmen zur Geschäfts- und Prozessoptimierung bündeln Silicon Valley Europe, vertreten durch die AMC Media Network GmbH & Co. KG und der IT-Unternehmertag, organisiert von der Pöhnl & Schottler GbR und connexxa M&A ihre Kontakte sowie Marktzugänge für eine noch bessere Durchdringung der deutschen Software-Industrie.



Das Ziel der beiden Player ist es, ihre jeweiligen Initiativen und Netzwerke, insbesondere aus ...

 Finanzsanierung - Wir haben sie getestet (memo_sanane, 03.03.2022)
Das Thema „Finanzsanierung“ bewegt die Gemüter.
Die Meinungen und Kommentare im Internet reichen von positiven Erfahrungsberichten bis zur emotional aufgeladenen Stimmungsmache gegen diese Finanzdienstleistung. Im Interesse der Verbraucher haben wir 12Tests bei ausgewählten Finanzsanierern durchgeführt. Denn nur Erfahrung kann zu einem vernünftigen Urteil führen. Hier unser Check-Bericht und Ergebnis.


Hintergrund und Zielsetzung
 Impfpflicht und Ethikrat (Pater_Lingen, 04.02.2022)
»Andreas Lob-Hüdepohl, katholischer Theologe und Mitglied des Deutschen Ethikrates, hat noch einmal für eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus geworben. Sie sei zum jetzigen Zeitpunkt erforderlich, weil man nicht auf freiwilliger Basis das Ziel erreicht habe, genug Menschen zu impfen, so Lob-Hüdepohl. Man wisse heute, dass eine Durchimpfungsrate von 90 bis 95 Prozent nötig sei. Es sei der Fall, "dass wir nicht alle in einer kurzen, erforderlichen Zeit überzeugen können".« (Ethikrat-Mi ...

 Nur digitalisierte Geschäftsmodelle werden überleben (PR-Gateway, 29.07.2020)
GeBeCe Unternehmensberatung unterstützt neue Geschäftsmodelle und wirbt für das Förderprogramm "go digital"

Eltville am Rhein / Neuss, 29. Juli 2020.

Wer nicht digitalisiert, verliert. Auf diese einfache und viel zitierte Formel reduzieren die Business-Experten der GeBeCe - Gesellschaft für Beratung und Mentoring die aktuelle Marktlage in fast allen Branchen. Die GeBeCe unterstützt deswegen aktiv das Programm "go digital" des Bundeswirtschaftsministeriums und wirbt für dessen Nut ...

 Komplexe Datenverarbeitung digital transformiert: Kofax führt neue Lösung für Trade Finance ein (PR-Gateway, 02.07.2020)
So arbeiten Finanzinstitute effizienter und können Vorschriften besser einhalten

Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation-Software für die Transformation digitaler Arbeitsabläufe, stellt eine neue Lösung für die Handelsfinanzierung vor. Dieses auf Low-Code basierende und konfigurierbare Framework, das Kofax innerhalb se ...

 Mit neuen Geschäftsmodellen aus der Krise (PR-Gateway, 27.06.2020)
Modernes Business ist identitätsbasiert, digital und hingebungsvoll - GeBeCe kombiniert Unternehmer-Coaching mit Organisationsentwicklung

Eltville am Rhein / Neuss, 27. Juni 2020.

Viele Geschäftsmodelle werden sich zeitnah verändern, manche Unternehmen sich neu erfinden müssen. Die Corona-Krise hat die Themen Digitalisierung und langfristige Finanzplanung ebenso beschleunigt wie die Themen rund um neue Arbeitskonzepte und die Konzentration auf den Menschen. Die GeBeCe Unternehmen ...

 Intelligentes Krisenmanagement für Unternehmer (PR-Gateway, 20.04.2020)
Drei Experten unterstützen bei Finanzen, Wachstum, Innovation und Persönlichkeit - GeBeCe GmbH eröffnet neuen Standort in Neuss

Eltville am Rhein / Neuss, 20. April 2020.

Die GeBeCe - Gesellschaft für Beratung und Mentoring mbH mit Sitz in Eltville am Rhein eröffnet einen neuen Standort in Neuss. Leiterin des Standortes und zugleich neue Geschäftsführerin der Unternehmensberatung ist Melita Dine. Zusammen mit dem Steuerberater Kurt Aulerich und dem Business-Spezialisten Christoph ...

 WPO schließt Anleiheemission in Rekordzeit ab (PR-Gateway, 20.01.2020)
Die am 15. Januar 2020 eröffnete Anleiheemission von WPO erreichte ihre Zielvorgabe in weniger als 24 Stunden. Damit stellte sie bei der Finanzierung von Projekten zur Energiewende einen neuen Rekord auf. Die Schuldverschreibung stieß bei Investoren auf der Crowdlending-Plattform Lendosphere auf ungeahnten Anklang.

Eine Anleiheemission in Rekordzeit für die digitale Energiewende

Am 15. Januar 2020 eröffnete WPO, französischer Anbieter einer führenden multinationalen Plattform für ...

 Pressemeldung: Hilfe für europäische Unternehmen beim Markteintritt in Ghana! (PR-Gateway, 21.08.2019)
### EURAFRI Networking (Non-Profit) Pressemitteilung

**Salzburg, Austria / Accra, Ghana im August 2019**

**[DE] Pressemeldung: Hilfe für europäische Unternehmen beim Markteintritt in Ghana!**

**Mit der Bitte um Veröffentlichung.**

Das ehrenamtliche EURAFRI Networking Team ist extrem schnell im Aufbau der benötigten Infrastruktur für eine erfolgreiche Umsetzung des EURAFRI Projektes. Nach der erfolgreichen Nominierung des EURAFRI Ambassadors in Ghana und der Vorstellun ...

 Pflanzenvirus bedroht Grundnahrungsmittel in Afrika (PR-Gateway, 20.06.2019)
Die Krankheit befällt die Wurzeln der auch als Maniok bekannten Cassava-Pflanze. Afrikanische Cassava-Züchter treffen sich mit Pflanzen-Virusforschern der DSMZ am JKI in Braunschweig.

Für rund eine halbe Milliarde Menschen in Afrika - vor allem südlich der Sahelzone - sind nicht Weizen oder Reis das wichtigste Grundnahrungsmittel, sondern die stärkehaltigen Wurzeln der Cassava-Pflanze, die auch als Maniok bekannt ist. Doch die Versorgung mit dieser ansonsten robusten Feldfrucht ist aktuel ...

Werbung bei Finanzierung-247.de:





Meliá verdoppelt Nettogewinn - Rückkehr in den spanischen Leitindex IBEX 35

 
Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Video Tipp @ Finanzierung-247.de

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Online Werbung

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Finanzierung Infos
· Weitere News von Finanzierung-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Finanzierung Infos:
Lantek verstärkt seine Präsenz in Südeuropa


Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Online Werbung

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Finanzierung-247.de - rund ums Thema Finanzierung / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Meliá verdoppelt Nettogewinn - Rückkehr in den spanischen Leitindex IBEX 35