Finanzierung News ! Finanzierung 24/7 News & Infos Finanzierung 24/7 Forum ! Web - Forum Finanzierung 24/7 Videos ! Web - Videos Finanzierung 24/7 Foto-Galerie ! Foto - Galerie Finanzierung 24/7 WEB-Links ! Web - Links Finanzierung 24/7  Lexikon ! Finanzierung 24/7 Lexikon

 Finanzierung-247.de: Finanzierung News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Finanzierung-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Finanzierung-247.de:
Das Team von Arend Prozessautomation GmbH
Technische Intelligenz trifft auf innovatives Funding
Finanzierungserfolg Arend
Finanzierung von Arend erfolgreich beendet
Autoren Madris Tomes und Steve Cottrell
Umsetzung der Unique Device Identification (UDI) in Europa für reibungs ...
Lüttge Algenperle jetzt auf Startnext
Crowdfunding Kampagne für Algenperle gestartet
Foto: Roth-Massivhaus
08. Mai | Roth-Massivhaus freut sich auf Ihren Besuch | Bauherren-Informatio ...
Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Werbung: Günstiger Börsenhandel
DeGiro.de: Bemerkenswert niedrige Gebühren beim Aktienkauf!

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Werbung: Kostenloser Trading-Club
Forex Trading Club

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Who's Online
Zur Zeit sind 147 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Online - Werbung

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Haupt - Menü
Finanzierung-247.de - Services
· Finanzierung-247.de - News
· Finanzierung-247.de - Links
· Finanzierung-247.de - Forum
· Finanzierung-247.de - Lexikon
· Finanzierung-247.de - Kalender
· Finanzierung-247.de - Foto-Galerie
· Finanzierung-247.de - Seiten Suche

Kategorien
· Bausparen
· Girokonto
· Kredit
· Kreditkarte

Redaktionelles
· Finanzierung-247.de News-Übersicht
· Finanzierung-247.de Rubriken
· Top 5 bei Finanzierung-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Finanzierung-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Finanzierung-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Finanzierung-247.de Link senden
· Finanzierung-247.de Event senden
· Finanzierung-247.de Foto senden
· Finanzierung-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Finanzierung-247.de Mitglieder
· Finanzierung-247.de Gästebuch

Information
· Finanzierung-247.de Impressum
· Finanzierung-247.de AGB & Datenschutz
· Finanzierung-247.de FAQ/ Hilfe
· Finanzierung-247.de Statistiken
· Finanzierung-247.de Werbung

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Finanzierung-247.de WebTips
Finanzierung-247.de ! Finanzierung bei Google
Finanzierung-247.de ! Finanzierung bei Wikipedia

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Top Links @ Finanzierung-247.de
Finanzierung-247.de ! DeGiro.de
Finanzierung-247.de ! TradeRepublic
Finanzierung-247.de ! Effecten-Spiegel.com
Finanzierung-247.de ! DerAktionaer.de
Finanzierung-247.de ! FinanzTtrends.info
Finanzierung-247.de ! BoersenNews.de
Finanzierung-247.de ! FinanzGuerilla.de News
Finanzierung-247.de ! Aktien-Indizees
Finanzierung-247.de ! Preiswerte Aktien bei Focus
Finanzierung-247.de ! Nebenwerte: Small Caps Champion
Finanzierung-247.de ! 6 Top FinTech-Startups
Finanzierung-247.de ! Was sind Hebelprodukte?
Finanzierung-247.de ! Google Marktübersicht

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Seiten - Infos
Finanzierung-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.149
Finanzierung-24/7.de -  News!  News:17.515
Finanzierung-24/7.de -  Links!  Links:12
Finanzierung-24/7.de -  Galerie!  Fotos:152
Finanzierung-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Finanzierung-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:291
Finanzierung-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:3
Finanzierung-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Finanzierung News DE - News & Infos rund um's Thema Finanzierung !

Finanzierung News! NRW-Staatssekretärin: 'Wohn- und Teilhabegesetz darf nicht zur Schließung von Wohngemeinschaften führen'

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Finanzierung-247.de

Finanzierung Frage
Finanzierung-24/7.de - Finanzierung Infos & Finanzierung Tipps | WIG Wohnen in Gemeinschaft NRW e.V.
Freie-PresseMitteilungen.de: Fachtagung: Anbieter ambulant betreuter Wohngemeinschaften sehen bürokratische Gefahren für die Selbstbestimmung pflegebedürftiger Menschen - NRW-Staatssekretärin Bredehorst erklärt Probleme bei der Umsetzung der Gesetze (WTG) zur "Herzensangelegenheit"

"Die ambulant betreuten Wohngemeinschaften sind uns eine Herzensangelegenheit. Sie werden von der neuen Landesregierung in Nordrhein-Westfalen als zukunftsträchtige, quartiersnahe Lebensform gewertet, in denen die Selbstbestimmung älterer und pflegebedürftiger Menschen im Mittelpunkt gesetzlicher Regelungen steht. Das Wohn- und Teilhabegesetz darf nicht zur Schließung von Wohngemeinschaften führen. Probleme bei der Umsetzung werden abgefragt und das Gesetz muss - wenn erforderlich - nachgebessert werden. Denn es geht uns nicht darum, ambulante Wohngemeinschaften zu verhindern, sondern zu ermöglichen." Diese klaren Aussagen brachten NRW-Staatssekretärin Marlies Bredehorst vom Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter im November großen Applaus bei den 140 Teilnehmern einer Fachtagung zu den "Perspektiven ambulant betreuter Wohngemeinschaften in NRW" in Gelsenkirchen. Denn in der Praxis bringt die enge Auslegung der "Schutzvorschriften" die Gefahr, pflegebedürftige Menschen, die selbstbestimmt in selbstorganisierten Wohngemeinschaften leben wollen, "durch starre bürokratische Auflagen zu entmündigen und in ein fremdbestimmtes Korsett einzuschließen", wie Claudius Hasenau, Vorsitzender des Vereins wig Wohnen in Gemeinschaft NRW, reklamierte. "Normalität in einer Wohngemeinschaft bedeutet nicht, um zehn Uhr Fensterbilder zu basteln. Die Frage ist, was habe ich als gesunder Mensch zu Hause vormittags gemacht. Es muss auch o.k. sein, wenn ich mal nichts mache", brachte ein Workshopteilnehmer die Diskussion auf den Punkt.

Vertreter von Pflegediensten, Vereinen, Wohngemeinschaften, Angehörigen, Heimaufsichten, Wohnungsbaugesellschaften, Politik, Architekten, Banken, Verbraucherschutz, Demenz-Servicezentren und Wohlfahrtsverbände aus NRW nahmen an der Fachtagung im Wissenschaftspark Gelsenkirchen teil. Die Veranstaltung, die die KCR GmbH nun zum zweiten Mal im Auftrage des wig e.V. organisiert hatte, dürfte damit das größte und bunteste Forum für ambulant betreute Wohnformen in Deutschland darstellen.

Im Mittelpunkt der Tagung stand erneut das nordrhein-westfälische Wohn-und Teilhabegesetz WTG samt Umsetzungsvorgaben. Rechtsanwalt Dr. Lutz H. Michel kritisierte die ministeriellen Vorgaben als nicht zielführend. Die politische Zielsetzung, Pflege vom Menschen her zu denken, erfordere ein grundsätzliches Überdenken der Gesetzeslage. Selbstorganisierte ambulant betreute Wohngemeinschaften seien keine Betreuungseinrichtungen mit einem Gesamtversorgungsauftrag, der die Mitbestimmungs-Spielräume für den Einzelnen naturgemäß einenge. Das damit einhergehende Risiko der strukturellen Abhängigkeit, die als Begründung für die ordnungsrechtliche Schutzlage gelte, bestehe für Mieter von ambulant betreuten Wohngemeinschaften in der Regel nicht, führte Michel aus.

Auf der Tagung wurden zahlreiche Unklarheiten bei der Handhabung von Ermessensspielräumen bei der Anwendung des WTG deutlich. So wies Torsten Bölting, InWIS GmbH, aus Sicht der Wohnungswirtschaft darauf hin, dass derzeit allein die rechtlichen Rahmenbedingungen der Verbreitung von Wohngemeinschaften als quartiersnahe Wohnform entgegenstehen: "Wohnungsunternehmen dürfen nicht Gefahr laufen, plötzlich als Betreiber einer Einrichtung zu gelten", erklärte der Ingenieur.

Wirtschaftlichkeitsüberlegungen und Finanzierungsmodelle von Wilfried Brzyncek, GLS Bank, und Claudius Hasenau, wig, zeigten, dass ambulant betreute Wohngemeinschaften mit einstelliger Mieterzahl kaum wirtschaftlich organisiert werden können. Pflegedienste sollten Betreuungspauschalen vereinbaren, die an überprüfbare Leistungs- und Qualitätsvereinbarungen gekoppelt sind, empfahlen die Experten.

Finanzielle Aspekte drängen sich auch bei weiteren Anwendungsbereichen ambulant betreuter Wohnformen in den Vordergrund. So sahen die Tagungsteilnehmer zwar den Bedarf, diese Wohnform auch etwa für jüngere Nicht-Demenzerkrankte, aber pflegebedürftige Menschen zu erschließen. Doch obwohl Angehörige und Mieter ersten Nischenangeboten gute Erfolge bescheinigten, berichteten Praktiker von Blockaden der Pflegeberatungen, die diese Angebote nicht weiter vermittelten: die Versorgung im Pflegeheim sei günstiger als die ambulante Betreuung.

"Um Innovationen in der sozialen Versorgungsstruktur für pflegebedürftige Menschen zu ermöglichen, müssen wir neue Wege auszuprobieren, gute Ideen weiter geben und aus Erfahrungen Dritter lernen" betonte wig-Vorstand Claudius Hasenau abschließend. Der Verein will konkrete Verbesserungsvorschläge aus der Praxis gegenüber dem Ministerium vorschlagen. Erste Anhaltspunkte könnten, so Hasenau weiter, aus dem "Gelsenkirchener Modell" abgeleitet, das die Bewertungen einer Wohngemeinschaft aus der Sicht von Verwaltung, Kunden und Anbietern systematisch erfasst und regelmäßig darstellt.

Auf der Fachtagung wurden zwei weitere Angebote zum Erfahrungsaustausch für Betreiber ambulant betreuter Wohngemeinschaften initiiert: eine Schreibwerkstatt am 11. Januar 2011, die in einem strukturierten Verfahren Erfahrungen, Erlebnisse und Einschätzungen von Menschen für einen Kundeninformationsbericht sammeln hilft, sowie einem Benchmarkingkreis für ambulant betreute Wohngemeinschaften, der am 26. Januar 2011 startet. Weitere Informationen dazu gibt es auch im Internet unter www.wig-nrw.de.
"Wohnen in Gemeinschaft NRW e.V." (kurz: WIG e.V.-NRW) wurde 2007 gegründet mit dem Ziel, eine unabhängige, kompetente Koordinations- und Beratungsstelle für alle Kunden und Dienstleistungsanbieter in NRW einzurichten, die sich für pflegerisch-ambulant versorgte Wohngemeinschaften hilfebedürftiger Menschen interessieren und engagieren.
WIG Wohnen in Gemeinschaft NRW e.V.
Claudius Hasenau
Hansemannstr. 16
45879 Gelsenkirchen
0209/9230528

www.wig-nrw.de

Pressekontakt:
vdB Public Relations
Sabine von der Beck
Munscheidstr. 14
45886
Gelsenkirchen
info@vdbpr.de
0209.167-1248
http://vdbpr.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Fachtagung: Anbieter ambulant betreuter Wohngemeinschaften sehen bürokratische Gefahren für die Selbstbestimmung pflegebedürftiger Menschen - NRW-Staatssekretärin Bredehorst erklärt Probleme bei der Umsetzung der Gesetze (WTG) zur "Herzensangelegenheit"

"Die ambulant betreuten Wohngemeinschaften sind uns eine Herzensangelegenheit. Sie werden von der neuen Landesregierung in Nordrhein-Westfalen als zukunftsträchtige, quartiersnahe Lebensform gewertet, in denen die Selbstbestimmung älterer und pflegebedürftiger Menschen im Mittelpunkt gesetzlicher Regelungen steht. Das Wohn- und Teilhabegesetz darf nicht zur Schließung von Wohngemeinschaften führen. Probleme bei der Umsetzung werden abgefragt und das Gesetz muss - wenn erforderlich - nachgebessert werden. Denn es geht uns nicht darum, ambulante Wohngemeinschaften zu verhindern, sondern zu ermöglichen." Diese klaren Aussagen brachten NRW-Staatssekretärin Marlies Bredehorst vom Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter im November großen Applaus bei den 140 Teilnehmern einer Fachtagung zu den "Perspektiven ambulant betreuter Wohngemeinschaften in NRW" in Gelsenkirchen. Denn in der Praxis bringt die enge Auslegung der "Schutzvorschriften" die Gefahr, pflegebedürftige Menschen, die selbstbestimmt in selbstorganisierten Wohngemeinschaften leben wollen, "durch starre bürokratische Auflagen zu entmündigen und in ein fremdbestimmtes Korsett einzuschließen", wie Claudius Hasenau, Vorsitzender des Vereins wig Wohnen in Gemeinschaft NRW, reklamierte. "Normalität in einer Wohngemeinschaft bedeutet nicht, um zehn Uhr Fensterbilder zu basteln. Die Frage ist, was habe ich als gesunder Mensch zu Hause vormittags gemacht. Es muss auch o.k. sein, wenn ich mal nichts mache", brachte ein Workshopteilnehmer die Diskussion auf den Punkt.

Vertreter von Pflegediensten, Vereinen, Wohngemeinschaften, Angehörigen, Heimaufsichten, Wohnungsbaugesellschaften, Politik, Architekten, Banken, Verbraucherschutz, Demenz-Servicezentren und Wohlfahrtsverbände aus NRW nahmen an der Fachtagung im Wissenschaftspark Gelsenkirchen teil. Die Veranstaltung, die die KCR GmbH nun zum zweiten Mal im Auftrage des wig e.V. organisiert hatte, dürfte damit das größte und bunteste Forum für ambulant betreute Wohnformen in Deutschland darstellen.

Im Mittelpunkt der Tagung stand erneut das nordrhein-westfälische Wohn-und Teilhabegesetz WTG samt Umsetzungsvorgaben. Rechtsanwalt Dr. Lutz H. Michel kritisierte die ministeriellen Vorgaben als nicht zielführend. Die politische Zielsetzung, Pflege vom Menschen her zu denken, erfordere ein grundsätzliches Überdenken der Gesetzeslage. Selbstorganisierte ambulant betreute Wohngemeinschaften seien keine Betreuungseinrichtungen mit einem Gesamtversorgungsauftrag, der die Mitbestimmungs-Spielräume für den Einzelnen naturgemäß einenge. Das damit einhergehende Risiko der strukturellen Abhängigkeit, die als Begründung für die ordnungsrechtliche Schutzlage gelte, bestehe für Mieter von ambulant betreuten Wohngemeinschaften in der Regel nicht, führte Michel aus.

Auf der Tagung wurden zahlreiche Unklarheiten bei der Handhabung von Ermessensspielräumen bei der Anwendung des WTG deutlich. So wies Torsten Bölting, InWIS GmbH, aus Sicht der Wohnungswirtschaft darauf hin, dass derzeit allein die rechtlichen Rahmenbedingungen der Verbreitung von Wohngemeinschaften als quartiersnahe Wohnform entgegenstehen: "Wohnungsunternehmen dürfen nicht Gefahr laufen, plötzlich als Betreiber einer Einrichtung zu gelten", erklärte der Ingenieur.

Wirtschaftlichkeitsüberlegungen und Finanzierungsmodelle von Wilfried Brzyncek, GLS Bank, und Claudius Hasenau, wig, zeigten, dass ambulant betreute Wohngemeinschaften mit einstelliger Mieterzahl kaum wirtschaftlich organisiert werden können. Pflegedienste sollten Betreuungspauschalen vereinbaren, die an überprüfbare Leistungs- und Qualitätsvereinbarungen gekoppelt sind, empfahlen die Experten.

Finanzielle Aspekte drängen sich auch bei weiteren Anwendungsbereichen ambulant betreuter Wohnformen in den Vordergrund. So sahen die Tagungsteilnehmer zwar den Bedarf, diese Wohnform auch etwa für jüngere Nicht-Demenzerkrankte, aber pflegebedürftige Menschen zu erschließen. Doch obwohl Angehörige und Mieter ersten Nischenangeboten gute Erfolge bescheinigten, berichteten Praktiker von Blockaden der Pflegeberatungen, die diese Angebote nicht weiter vermittelten: die Versorgung im Pflegeheim sei günstiger als die ambulante Betreuung.

"Um Innovationen in der sozialen Versorgungsstruktur für pflegebedürftige Menschen zu ermöglichen, müssen wir neue Wege auszuprobieren, gute Ideen weiter geben und aus Erfahrungen Dritter lernen" betonte wig-Vorstand Claudius Hasenau abschließend. Der Verein will konkrete Verbesserungsvorschläge aus der Praxis gegenüber dem Ministerium vorschlagen. Erste Anhaltspunkte könnten, so Hasenau weiter, aus dem "Gelsenkirchener Modell" abgeleitet, das die Bewertungen einer Wohngemeinschaft aus der Sicht von Verwaltung, Kunden und Anbietern systematisch erfasst und regelmäßig darstellt.

Auf der Fachtagung wurden zwei weitere Angebote zum Erfahrungsaustausch für Betreiber ambulant betreuter Wohngemeinschaften initiiert: eine Schreibwerkstatt am 11. Januar 2011, die in einem strukturierten Verfahren Erfahrungen, Erlebnisse und Einschätzungen von Menschen für einen Kundeninformationsbericht sammeln hilft, sowie einem Benchmarkingkreis für ambulant betreute Wohngemeinschaften, der am 26. Januar 2011 startet. Weitere Informationen dazu gibt es auch im Internet unter www.wig-nrw.de.
"Wohnen in Gemeinschaft NRW e.V." (kurz: WIG e.V.-NRW) wurde 2007 gegründet mit dem Ziel, eine unabhängige, kompetente Koordinations- und Beratungsstelle für alle Kunden und Dienstleistungsanbieter in NRW einzurichten, die sich für pflegerisch-ambulant versorgte Wohngemeinschaften hilfebedürftiger Menschen interessieren und engagieren.
WIG Wohnen in Gemeinschaft NRW e.V.
Claudius Hasenau
Hansemannstr. 16
45879 Gelsenkirchen
0209/9230528

www.wig-nrw.de

Pressekontakt:
vdB Public Relations
Sabine von der Beck
Munscheidstr. 14
45886
Gelsenkirchen
info@vdbpr.de
0209.167-1248
http://vdbpr.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Finanzierung-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Finanzierung-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"NRW-Staatssekretärin: 'Wohn- und Teilhabegesetz darf nicht zur Schließung von Wohngemeinschaften führen' " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Finanzierung-247.de könnten Sie auch interessieren:

Siemens erzürnt Aktivisten und enttäuscht Anleger | ...

Siemens erzürnt Aktivisten und enttäuscht Anleger | ...
Dax steigt mit 13.615 Punkten auf Rekordhoch

Dax steigt mit 13.615 Punkten auf Rekordhoch
Premiere: Neuer 20-Euro-Schein mit Lagards Untersch ...

Premiere: Neuer 20-Euro-Schein mit Lagards Untersch ...

Alle Web-Video-Links bei Finanzierung-247.de: Finanzierung-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Finanzierung-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sparkasse-Mainz-151024-DSC_0376.jpg

Banken-Bank-of-China-in-Berlin-Leipziger- ...

Santander-CONSUMER-BANK-Hamburg-2016-1606 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Finanzierung-247.de: Finanzierung-247.de Foto - Galerie

Diese News bei Finanzierung-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sechsstellige Beteiligung für Leverkusener Startup Topikon (PR-Gateway, 22.10.2019)
Topikon ist eine webbasierte Plattform für digitale Argumente und Meinungen. Qualitative Stimmungs- und Meinungsbilder einer Community können auf Topikon kollaborativ und effizient erfasst und geteilt werden - dabei werden Redundanzen, lange Diskussionen und unübersichtliche Beiträge vermieden.

Eine erfreuliche Neuigkeit für das Leverkusener Startup, das vor einem halben Jahr gegründet wurde: Topikon hat nun die Seed-Finanzierung erfolgreich mit einer sechsstelligen Beteiligung durch den ...

 Insgesamt 476 Bußgelder wurden verhängt: Düngeverstöße wurden 2017 in NRW mit Bußgeldern von knapp einer halben Mio Euro geahndet! (Finanzierung-247, 15.02.2018)
Zu Düngeverstößen 2017 in NRW:

Essen (ots) - Verstöße gegen Düngevorgaben und Dokumentationspflichten haben im Jahr 2017 NRW-weit zu Bußgeldern von insgesamt knapp einer halben Million Euro geführt

Kontrolleure der Landwirtschaftskammer - landläufig auch "Gülle-Polizei" genannt - forderten insgesamt 2.519 Nährstoffvergleiche an, führten 1.282 Kontrollen vor Ort durch und leiteten insgesamt 716 Verfahren ein.

Diese Zahlen nannte Kammersprecher Bernhard ...

 Frank Bsirske, Chef der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, fordert mit Blick auf eine aktuelle Kita-Studie mehr finanzielle Hilfe vom Bund für ärmere Städte! (Finanzierung-247, 29.08.2017)
Frank Bsirske zur Kita-Situation:

Essen (ots) - Der Verdi-Vorsitzende Frank Bsirske hat mit Blick auf eine aktuelle Kita-Studie der Bertelsmann-Stiftung mehr finanzielle Hilfe vom Bund für ärmere Kommunen gefordert.

"Gerade im Ruhrgebiet schlagen Spardiktat und Personalabbau auch auf die Kitas durch. Wenn die Bezirksregierung einzelnen Städten schon die Ausbildung verbietet, läuft hier einiges aus dem Ruder", sagte er der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Dien ...

 Kooperative Stadtentwicklung kann bezahlbaren Wohnraum schaffen (PR-Gateway, 21.08.2017)
Netzwerk attestiert den Parteien mangelndes Problembewusstsein

Stellvertretend für ein neugegründetes Netzwerk fordert die Bonner Montag Stiftung Urbane Räume von den politischen Parteien, die sich um den Einzug in den Bundestag bewerben, bessere Rahmenbedingungen für ein bürgerschaftliches Engagement in der Stadtentwicklung.

Es gibt inzwischen bundesweit zahlreiche Initiativen, die eine "gemeinwohlorientierte und kooperative Stadtentwicklung" umsetzen. Über 400 Bürgerbäder, 90 Pro ...

 Achim Post, Chef der NRW-Landesgruppe der SPD-Bundestagsfraktion, fordert Aufklärung von Finanzminister Schäuble zur Steuerspionage der Schweiz in NRW! (Finanzierung-247, 07.05.2017)
Achim Post zu Wolfgang Schäuble:

Bielefeld (ots) - Die SPD nimmt im Zusammenhang mit der Schweizer Steuer-Spionage im NRW-Finanzministerium Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ins Visier.

Der Chef der NRW-Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion, Achim Post, fordert von Schäuble Auskunft darüber, "wann er was über diese Steueraffäre wusste".

Es falle auf, so Post gegenüber der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Montagausgabe), dass ...

 Ankauf weiterer Steuer-CDs möglich - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung (PR-Gateway, 05.05.2017)
Ankauf weiterer Steuer-CDs möglich - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Selbstanzeigen wegen Steuerhinterziehung haben dem Fiskus seit 2010 bundesweit rund sechs Milliarden Euro in die Kassen gespült. Für Steuersünder bleibt die Selbstanzeige der einzige Ausweg.

Die Zahl der Selbstanzeigen ist in den vergangenen Monaten zwar spürbar zurückgegangen. Steuersünder dürfen sich aber keinesfalls in Sicherheit wiegen. Der Kampf gegen Steuerhinterziehung wird grenzüberschreitend fortg ...

 Selbstanzeigen nach Datenankauf brachten dem Staat sechs Milliarden Euro extra ein: 116.000 Steuersünder zeigten sich seit 2010 selbst an! (Finanzierung-247, 20.04.2017)
Zu Selbstanzeigen von Steuersündern:

Hamburg (ots) - Seit der Staat systematisch Daten deutscher Steuersünder im Ausland aufkauft, hat sich die Zahl der Selbstanzeigen auf 116.293 erhöht.

Die steuerlichen Mehreinnahmen belaufen sich seit 2010 auf sechs Milliarden Euro. Das ergab eine stern-Umfrage bei den 16 Länder-Finanzministerien.

Der Umfrage zufolge zeigten sich die meisten Steuerhinterzieher in Baden-Württemberg an: Es waren 31.514. Sie mussten ...

 Der Kampf gegen Steuerbetrug bringt NRW Milliarden ein: Rund 2,3 Milliarden Euro Mehreinnahmen im Kampf gegen Steuerumgehung und Steuerbetrug! (Finanzierung-247, 22.03.2017)
Zum Kampf gegen Steuerbetrug in NRW:

Bielefeld (ots) - Das Land NRW hat in den vergangenen Jahren rund 2,3 Milliarden Euro Mehreinnahmen im Kampf gegen Steuerumgehung und Steuerbetrug erzielt. Dies berichtet die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische (Mittwochausgabe).

Die zusätzlichen Steuereinnahmen konnten vor allem aufgrund von Datenträgern generiert werden, die den Steuerfahndungsbehörden anonym angeboten wurden, und die das Land dann konsequent erworben ...

 Norbert Walter-Borjans (SPD), NRW-Finanzminister, begrüßt das Vorgehen der EU-Kommission im Steuerstreit mit Apple: \'\'Ich kann die EU-Kommission nur darin bestärken, bei ihrem Kurs zu bleiben\'\'! (Finanzierung-247, 31.08.2016)
Norbert Walter-Borjans zum EU-Steuerstreit mit Apple:

Düsseldorf (ots) - NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) begrüßt das Vorgehen der EU gegenüber Apple beziehungsweise Irland.

"Ich kann die EU-Kommission nur darin bestärken, bei ihrem Kurs zu bleiben", sagte Walter-Borjans der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

"Der Anspruch auf eine faire Besteuerung darf nicht da enden, wo es den Interessen eines mächtigen Welthandelspartners zuwid ...

 Puzzeln für Kinderrechte (PR-Gateway, 30.08.2016)
(Mynewsdesk) Düsseldorf ? Kinder haben ein Recht auf Spiel, Bildung und Beteiligung. Um ihnen diese Rechte auf kreative und interaktive Weise näher zu bringen, haben die SOS-Kinderdörfer weltweit gemeinsam mit der Künstlergruppe "Child of Play" und 250 Düsseldorfer Schülern ein Wimmelbild inszeniert, das am Wochenende auf dem NRW-Fest in Düsseldorf präsentiert wurde.



Damit aus dem Kunstwerk auch in Düsseldorf eine spielerische Gemeinschaftsarbeit werden konnte, fertigte die Firm ...

Werbung bei Finanzierung-247.de:





NRW-Staatssekretärin: \'Wohn- und Teilhabegesetz darf nicht zur Schließung von Wohngemeinschaften führen\'

 
Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Video Tipp @ Finanzierung-247.de

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Online Werbung

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Finanzierung Frage
· Weitere News von Finanzierung-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Finanzierung Frage:
Auto und Verkehr - was 2010 auf Straßennutzer alles zukommt


Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Online Werbung

Finanzierung-24/7.de - Infos News & Tipps @ Finanzierung ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Finanzierung-247.de - rund ums Thema Finanzierung / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

NRW-Staatssekretärin: \'Wohn- und Teilhabegesetz darf nicht zur Schließung von Wohngemeinschaften führen\'