Mehr als eine Milliarde Euro an Bundesmitteln für den Bau und die Sanierung von Fernstraßen: Wohl nicht genug - NRW hat als besonders vom Güterverkehr getroffenes Transitland dringenden Nachholbedarf
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Finanzierung News


Michael Minholz zu neuen Bundesmitteln für den Bau und die Sanierung von Fernstraßen in NRW:

Essen (ots) - Es ist kein Füllhorn, das Alexander Dobrindt über NRW ausschüttet.

Aber mehr als eine Milliarde Euro an Bundesmitteln, die in diesem Jahr für den Bau und die Sanierung von Fernstraßen fließen sollen, sind ein Wort.

Wer täglich über das Autobahnnetz an Rhein und Ruhr rumpelt, weiß freilich, dass das Geld rasch in den vielen Schlaglöchern verbuddelt sein wird.

NRW hat als besonders vom Güterverkehr getroffenes Transitland dringenden Nachholbedarf.

Die Straßen, die Brücken sind geschunden und vielfach über Jahre vernachlässigt worden.

Angesichts der Großzügigkeit, mit der Dobrindt seine bayerische Heimat finanziell versorgt, dürfte NRW-Verkehrsminister Michael Groschek durchaus Spielraum für Nachverhandlungen haben.

Kommentar von MICHAEL MINHOLZ

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Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042616

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/58972/3216830, Autor siehe obiger Artikel.

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Michael Minholz zu neuen Bundesmitteln für den Bau und die Sanierung von Fernstraßen in NRW:

Essen (ots) - Es ist kein Füllhorn, das Alexander Dobrindt über NRW ausschüttet.

Aber mehr als eine Milliarde Euro an Bundesmitteln, die in diesem Jahr für den Bau und die Sanierung von Fernstraßen fließen sollen, sind ein Wort.

Wer täglich über das Autobahnnetz an Rhein und Ruhr rumpelt, weiß freilich, dass das Geld rasch in den vielen Schlaglöchern verbuddelt sein wird.

NRW hat als besonders vom Güterverkehr getroffenes Transitland dringenden Nachholbedarf.

Die Straßen, die Brücken sind geschunden und vielfach über Jahre vernachlässigt worden.

Angesichts der Großzügigkeit, mit der Dobrindt seine bayerische Heimat finanziell versorgt, dürfte NRW-Verkehrsminister Michael Groschek durchaus Spielraum für Nachverhandlungen haben.

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