Stefan Bratzel, Autoexperte: Neue Diesel-Pkw müssen die aktuell gültigen Euro-6-Normen einhalten - der Umgang mit der Diesel-Problematik ist bisher eine traurige Geschichte!
Datum: Freitag, dem 05. August 2016
Thema: Finanzierung News


Stefan Bratzel zu neuen Diesel-Pkw :

Osnabrück (ots) - Im Zusammenhang mit den aktuellen Diesel-Abgastests in Frankreich hat der Autoexperte Stefan Bratzel gefordert, dass alle neuen Diesel-Pkw in Europa die aktuell gültigen Euro-6-Normen einhalten müssen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte der Leiter des Center of Automotive Management (CAM) an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach, mit dem Wissen um die Ergebnisse der neuen Untersuchungen aus Paris stelle sich jetzt die Frage, wie die Länder mit ihren Herstellern umgehen - ob sie sie zart anpackten oder hart rannähmen?

In vielen Fällen sei die Frage ungeklärt, ob die Manipulationen, etwa die Abschaltautomatik für strenge Prüfstandtests, noch legal oder schon als strafbare Handlung zu werten seien.

Insgesamt sei die gesamte Diesel-Problematik und der Umgang mit ihr eine traurige Geschichte, merkte Bratzel an.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/58964/3396252, Autor siehe obiger Artikel.

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Osnabrück (ots) - Im Zusammenhang mit den aktuellen Diesel-Abgastests in Frankreich hat der Autoexperte Stefan Bratzel gefordert, dass alle neuen Diesel-Pkw in Europa die aktuell gültigen Euro-6-Normen einhalten müssen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte der Leiter des Center of Automotive Management (CAM) an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach, mit dem Wissen um die Ergebnisse der neuen Untersuchungen aus Paris stelle sich jetzt die Frage, wie die Länder mit ihren Herstellern umgehen - ob sie sie zart anpackten oder hart rannähmen?

In vielen Fällen sei die Frage ungeklärt, ob die Manipulationen, etwa die Abschaltautomatik für strenge Prüfstandtests, noch legal oder schon als strafbare Handlung zu werten seien.

Insgesamt sei die gesamte Diesel-Problematik und der Umgang mit ihr eine traurige Geschichte, merkte Bratzel an.

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